Programm Icon hinzugeben

I

ixs

Foren As
Hi,
ich habe mal eine Frage an Euch. Wenn ich ein Programm entwickelt habe und der ausführbaren Datei ein Icon fest geben möchte, wie mache ich das am besten?
Tut mir Leid, wenn die Frage ein wenig komisch ist, doch ich habe dies bezüglich überhaupt keine Ahnung.

Gruß
ixs
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hab was gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist gar nicht so uninteressant. Was hast du gefunden?
 
Würde mich jetzt auch interessieren. Mir ist zumindest nicht bekannt das man wie unter Windows eine ausführbare Datei so einfach mit einem Icon versehen kann... :)

In diesem Sinne
 
Sry, mal wieder in Gedanken versunken.
Da ich Qt verwende (welch Eigentümlichkeit :tongue:) habe ich:

http://doc.trolltech.com/4.6/appicon.html gefunden.

Eine weitere gute Anleitung, wie man es von Ihnen gewohnt ist.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für Windows müsste hier noch einmal eine gute Anleitung ohne qt sein.
http://www.lima-city.de/tutorials/c-icons-hinzufuegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows wäre übrigens ein guter Tipp gewesen oben ;-D
 
Da unter Linux die ausführbaren Dateien getrennt von Ihren Ressourcen in */bin liegen, und Icons für die console Anwendung
irrelevant sind, kann man unter Linux, Programm Icons für den Desktop-Bereich nur bei der Erstellung von Paketen durch(Beispiel Debian):
menu.ex:
Code:
?package(dtcltiny):needs=X11 section=Apps/Tools \
  icon="/usr/share/pixmaps/gnome-diskfree.png"\
  title="dtcltiny" command="/usr/bin/dtcltiny"
erstellen.

Sry, wenn ich es noch einmal aufgewärmt habe, doch ich wollte es gerne noch loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Problem mit Postings bei Mailman (bzw. Dovecot?)

Samba Ordner&Rechte struktur Hilfe!

Icons/Mauszeiger erstellen für Gnome

sed / Variable in mehreren Dateien ersetzen

Samba mit XP-Netzwerk und SuSE11.1 Server

Zurück
Oben