Programm gesucht Datenverschlüsselung

Athur Dent

Athur Dent

Handtuchhalter
Hallo,
ich suche ein Programm unter OpenLinux, womit ich einen Ordner oder abgeteilten Bereich verschlüsseln kann.

Unter Windows habe ich ArciCrypt Live benutzt.
Das Programm hat sich 2 GB der Festplatte gemopst und diese mit einem Schlüssel versehen.
Bei eingabe des Schlüssels hat es dann eine virtuelle Partition erstellt und ich konnte Datein einfach hinein schieben, lesen etc.

Wenn es ein Programm gibt, welches mir Daten auf diese Weise verschlüsselt und unter Suse 10.1 x86_64 KDE 3.5.5 "release 50.1" (&& evtl. unter Windows) läuft, wäre ich für den Namen recht dankbar.
 
Verschlüsseln

Hallo


Du kannst verschlüseln per loop bzw. loop-aes realisieren.

Schau mal n der Forensuche, ist bestimmt schon gelaufen, ev. sogar im Wiki.

Ansosnetn soll auch truecrypt funzen.

mfg
schwedenmann
 
Wollte mich nur bedanken, loop-aes hört sich, laut dem was ich mittlerweise gelesen habe, sehr gut an und erfüllt anscheinend das was ich will.
Leider muss ich dazu erst den Kernel kompelieren --- das wird mind. noch ne Woche warten müssen.
 
Zurück
Oben