Programm gesucht... ähnlich Proxy

K

kaitec

Grünschnabel
Hallo alle zusammen bin neu hier und weiß nicht wo genau ich das hier posten soll.. naja egal kommen wir zu thema:

Also, Ich suche ein Programm das Server und Client gleichzeitig ist! Genauer gesagt hab ich DSL12000 und vom Router aus eine Firewall wo ich nicht drann komme! Passwort gespert! Also können keine Verbindungen rein kommen aber welche raus! Jetzt such ich halt ein Programm mit dem ich alles was ich auf dem PC im Internet mache über ein Programm das auf meinem Server installiert sein muss den Daten verkehr laufen lassen kann! Das das so ähnlich ist wie als wäre mein Linux Server mein PC! Ich habe mir das ungefähr so vor gestellt:
1. Ich verbinde mich mit meinem Server wo das Programm läuft!
2. Irgendjemand will z.b. eine Romte Verbindung mit meinem PC aufbauen. Nimmt aber die Adresse von meinem Server!
3. Der Server leit über die bestehende Verbindung mit meinem PC die Daten weiter!

Das Programm muss so sein das es nicht auf alle Ports zuhört!
Da der Server noch als TS-Server und Webserver verwendet wird!

Gib es solle Programme?
Wenn ja würde ich mich echt voll freuen wenn hier jemand paar Links posten würde!!

Danke schonmal mit vorraus!!

MfG
kai
 
Kannst du von vorherein vergessen, wenn dein Router die Ports nicht zu deinem PC forwarded. Du braeuchtest zumindest eine SSH-Verbindung von aussen nach innen, dann koenntest du da mit Firewall-Piercing ( http://www.faqs.org/docs/Linux-mini/Firewall-Piercing.html ) in leicht abgewandelter Form etwas erreichen. Im uebrigen kann man alle Hardware-Router auf Werkseinstellung zuruecksetzen, womit dann auch das Passwort geloescht ist.
 
Ja, dass Problem ist ja nur, das der Router / das Modem nicht mir sondern meiner Mutter gehört und die keine Ports freigeben will! Der Router heißt fritz box WLAN FON glaube ich! Jetzt muss ich halt ne möglichkeit finden das ich auch mit zunen Ports eine Verbindung vom Internet auf meinem PC komme! Das ginge aber nur wie oben beschrieben! Da ich eine Verbindung zu einem Server aufbaue und er mir alle Daten, etc. über diese bestehende Verbindung schickt!

Was könnte man da noch machen?

MfG
Kai
 
Kurz gesagt: Nichts, was mir einfallen wuerde. Theoretisch waere es evtl. moeglich, dass du eine SSH-Verbindung zum Server aufbaust, deine eigene Verbindung hijack'st und diese mit einem Service auf dem Server verbindest, bzw per iptables einen Service des Servers auf diese Verbindung lenkst. Dass das praktisch funktioniert, wuerde ich aber nicht beschwoeren. Ohne Port-Forwarding zu deinem Rechner duerfte das ziemlich schwierig werden, da die Verbindung im state 'ESTABLISHED' ist und der Netzwerk-Layer des Kernels da normalerweise aufpasst, dass sich da niemand einklinkt (ACK-Nummern in den Paketen usw.). Daher muesstest du die Verbindung hijack'en um sie ueberhaupt fuer deine Zwecke nutzbar zu machen und du muesstest diese Verbindung auch noch bei dir lokal fuer den Service nutzbar machen, den du nach aussen sichtbar haben willst.
Aber evtl. hat ja jemand noch eine andere Idee.
 
Hmmm ... konnte man bei SSH das Port-Forwarding nicht auch in die andere Richtung (also vom Ziel zur Quelle) machen?
 
ja, dass will ich doch! Das das eigentlich Ziel zur Quelle geht. Aber da müsst ich Ports des Routers frei geben! Aber das ist nciht möglich!
 
Ich sag nur ...

Hallo zusammen,

openVPN ist dein freund.
 
ich nehme an die mutter wird einen guten grund haben die ports nicht freizugeben.. wenn du das umgehst gibts wohl einen klaps auf den allerwertesten.
 
kaitec schrieb:
ja, dass will ich doch! Das das eigentlich Ziel zur Quelle geht. Aber da müsst ich Ports des Routers frei geben! Aber das ist nciht möglich!
Nö, für das was ich mein, brauchste keine offenen Ports ... Du musst nur von innen eine SSH-Verbindung nach außen aufbauen können ...
 
Mir ist bekannt, dass man mit einem SSH-Tunnel die Rechtebeschraenkungen eines Netzwerkes umgehen kann (z.B. IRC nutzen, obwohl es nicht erlaubt ist), aber dass das auch fuer die Freigabe eines Services genutzt werden kann, habe ich noch nie versucht. Waere aber auf jeden Fall mal einen Versuch wert. :)
 
Ich zeig Dir die Tür, aber ich werd sie nicht für Dich aufmachen ;)
Such mal nach "ssh" und "port forwarding" ...
 
ok habs gefunden.. hab verstanden wie's funzt.. jetzt noch noch Problem wie mach ich das jetzt in der Praxis?
 
nein! also ich weiß noh nicht ganz wie ich das machen soll...

SSH kenne ich weil ich das benutze als Remote für meinen Root Server! Aber das mit dem port forwarding versteh ich noch nicht ganz... muss der benutzer der eine Verbindung mit meinem Rechner aufbauen will dann noch en Programm haben oder was??? Brauch ich noch Tools?
 
Du bist zu dumm um google zu benutzen oder?

Das hier

klick

ist der ERSTE LINK den du kriegst wenn du in google nach

"ssh port forwarding tutorial" suchst.

mann, mann, mann........
 
shame on you, kaitec und zum Thema Rootserver ohne Basiswissen (eigentlich Spezialwissen) sag ich auch erst einmal nichts, aber @supersucker: "dumm" und ähnliches sind persönliche Beleidigungen und sind wohl kaum Sinn einer "Diskussion", auch wenn sie noch so sinnlos ist.
 
ja, also ich hab nochmal gegoogelt... Aber leider hab ich nur noch ein Problem.. ich zwar Schlauer geworden.. aber bei den Webseiten ging es meinstens immer über POP3 Protokolle... also eMail Protokolle!

Eins habe ich allerding noch nicht kapiert, muss oder brauche ich dazu noch en Server, weil ich habe gelesen es gibt einen Client, der auf meinem Rechner dann sitzt. Aber dann müsste ich ja noch irgendwo den Server hin packen! Könnt ihr mir nicht paar links geben von Tools? Wäre echt nett!
 
man ssh <- das sollte dein allererster Anlaufpunkt sein.
 

Ähnliche Themen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Mehrere Verbindungen bei einem Dateiupload?

Programmierung unter Linux

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Netzwerkeinrichtung: Router/Serverlösung

Zurück
Oben