Programm fertiggestellt

R

rdg

???
Einige werden es Spam andere Schleichwerbung nennen, da vorne auf meiner Webseite ich für meine Webprogrammierung, welche ich eigentlich gar nicht mehr betreibe mache.
Wieder andere Potitischen Einfluß zu nehmen <Na gut, das war jetzt wirklich voll übertrieben ;)>
Doch seit gestern ist mein Programm Parameterliste fertig, und ich muss zugeben auch wenn es klein ist hat es mir Mühe gemacht. Doch es wäre einfach Schade für mich, wenn all der Aufwand so gesehen umsonst gewesen wäre da es keiner verwenden würde. Deshalb würde ich mich sehr darüber freuen wenn einige es sich die Zeit nehmen würden und es sich anschauen.

Das war eigentlich alles.

Und vielen dank an die unixboard community für Ihre tolle Unterstützung bei meinen Fragen um das Programm fertig zu bekommen.
Vielen vielen Dank!!!

http://rdg-web.de/web/linux-web/haupt.php?m=sonst&t=Download
 
Und was macht das Programm so? Hast du zufällig eine Beschreibung dafür...habe dazu nichts auf der Website gefunden?
 
stimmt!

zeiger:
soll den Unterschied zwischen Arrays, ein dim. Pointern und mehr dim. Pointern verdeutlichen,
wobei ich noch Probleme unter anderem habe die Adresse an QLabel zu übergeben. Auch die Erklärung ist unter
anderem noch buggy. Wird als nächstes noch mal überarbeitet.

parameterliste:
soll den Unterschied zwischen PassbyValue und PassByReference bei der Übergabe von Variablen an Methoden/Funktionen zeigen.

In beiden Programmen ist jeweils das Programm als cpp und mit grafischer Oberfläche (qt) enthalten, sowie natürlich der Quellcode.

Habe heute einfach keine Lust mehr, werde aber eine Beschreibung der Seite hinzufügen.
Wenn sich jemand dafür interessiert wird er schnell feststellen das es wirklich nur ein kleines Programm ist. Ich finde Sie aber Sinnvoll und wenn sie anderen bei fragen beim Programmieren weiterhelfen, würde mich das freuen.

...
Habe oben nur versucht lustig zu sein, deshalb hab ich es auch unter Werbung gestellt. Ob's mir gelungen ist soll jeder für sich entscheiden. Also wie gesagt, auch wenn es sehr klein ist hat es mir viel Mühe inkl. des lernens gemacht es zu schreiben und wenn es nur für mich alleine wäre und keiner braucht wäre der Aufwand relativ zum Nutzen. Ihr versteht war ich Meine.


------


so,
habe das Programm Zeiger überarbeitet, war echt buggy, wofür ich mich entschuldigen möchte. Habe jetzt auch all das was über den Standard hinaus ging entfernt um keine Verwirrung zu stiften, dazu wird später ein weiteres Kapitel im Programm folgen.
Besonders qt_zeiger, es ist wirklich hübsch geworden.

Hier noch einmal die neuen links:

windows Qt Bibliothek

Zeiger

Parameterliste


hoffe euch gefallen die Programme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

CSV Datei mit sed manipulieren/optimieren/ergänzen

Server einrichten

Diveres Anfängerfragen

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben