proftpd Verwaltung

R

returnNULL

Mitglied
Mahlzeit,

ich finde leider keine Lösung ich hoffe Ihr habt eine Idee. Ich habe ca. 30 proftpd Server. Bis jetzt läuft die Authentifizierung über eine Mysql abfrage, auf jedem Server eine eigene Tabelle. Kennt Ihr vielleicht eine Lösung auf der ich nur eine Mysql Datenbank habe und dazu eine fertige Web-Oberfläche auf der ich für jeden Server zentral die Benutzer anlegen kann.

Gruß

NULL
 
Moin,

ich sehe da jetzt nicht das Problem.
Migriere doch alle Datebanken auf eine einzige auf einem Server und konfiguriere proftp so, dass es nur auf diese Datenbank zugreift.
Für das Management der Datenbank kannst du z.B. MySQL Workbench nehmen. Wenn du unbedingt ein Web-UI haben möchtest, kannst du z.B. PHPMyAdmin nehmen.

MfG

Schard
 
Hey,

vielen Dank für die Antwort. Würde genau so funktionieren wie du beschrieben hast. Ich dachte vielleicht gibt es dazu schon irgendetwas fertiges, vielleicht schon mit quota drin und Benutzer Authentifizierung.
Aber dann muss ich wohl manuell ran.

Gruß

NULL
 

Ähnliche Themen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

DAViCal-Server: Aufgaben verschwinden

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Samba 3 PDC + LDAP virtualisieren..

proftpd zeigt Pass beim Login

Zurück
Oben