Procmail hat Emails gefangen

Psimon

Psimon

pSY
Hallo Leute,

ich bräuchte den bestmöglichen Weg, die Emails die Procmail einfach an sich gerissen hat, in mein Outlook auf die Windows Maschine zu bringen.

Weiss da jemand etwas gutes?
Bin um jeden Vorschlag dankbar, der die Headerinformationen der Emails nicht verändert.

Simon


Nachtrag:
mir geht es darum - ich möchte das die informationen "von" und "datum" erhalten bleiben (es sind emails die an mich geschickt wurden und die sich procmail unerlaubterweise geschnappt hat).
bislang hab ich noch keine verbindung zwischen meinem outlook und meiner suse maschine geschaffen. wenn ich postfix konfiguriere werden die headerinfos nach der übertragung auf meine windows maschine verändert sein, richtig?
das ist jetzt die frage, sollt ich mir die mühe machen postfix und mein outlook zu konfigurieren oder gibt es noch eine andere möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte etwas mehr infos : mangels ki wird procmail sich die mails nicht einfach geschnappt haben um damit nach kuba auszuwandern. also wo wie wann was ?
 
ich hab es jetzt soweit das cyrus bei mir auf der suse läuft und ich mit outlook eine erfolgreiche verbindung in die leere imap inbox herstellen kann.

nun, die emails liegen im /var/spool/mail verzeichnis. das cyrus verzeichnis scheint unter /var/spool/imap/p/user/psimon/ zu liegen.
ich müsste postfix dazu bewegen nochmal den auslieferungsprozess zu starten - welcher dann die mails ins cyrus verzeichnis legen sollte.

wie mach ich das am dümmsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung zu diesem Problem war:

Ich habe in einem Mail-Cient den Cyrus IMAP Server, sowie ein POP3 Server eingerichtet und alle Mails einfach verschoben. Header blieb unverändert!
 
Zurück
Oben