Probs mit Grub

hermy

hermy

Tripel-As
Hallo,

habe nach einem update mit susewatcher von grub ein problem. grub zeigt nicht mehr den startbildschirm, wo das betriebssystem auswählen kann, sondern startet direkt unter linux durch. ab und an würde ich schon noch auch mal unter windows starten wollen. Im Yast bei Grub ist es aber so eingestellt, dass dieser auswahldialog auftaucht. kann man das irgendwie zurücksetzen, oder kann man das problem irgendwie anders lösen?

gruß
hermy
 
Hallo!

Schau mal im Yast, was unter "Zeitüberschreitung für Bootmenu" eingestellt ist.
steht da ein Wert größer 0, solltest du vielleicht mal probieren, den Bootloader
neu zu Installieren.

Gruß Cappy
 
@cappy: vielen dank, werde ich mal versuchen.

mfg
hermy
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Partitionierungshilfe für 3 dualboot Systeme

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Kein Ton unter Lubuntu

Zurück
Oben