Probs mit dialin server mit mgetty und ppp

A

an_archie

Hallo zusammen,
versuche seit tagen mein dialinserver mit mgetty und ppp einzurichten. Hab das schonmal gemacht und da ging es ohne probleme.
Dann musst ich platt machen und jetzt geht garnix mehr... er wählt ein und trennt nach kurzer zeit wieder. In der syslog steht, dass
pap erfolgreich war,aber der pppd nen fehler hat: Unsupported protocoll "ipv6 control protovol", danach sagt er dann dass er für die
zugewiesene ip nicht autorisiert ist und trennt dann wieder.
hab schon einige howtos und konfigs probiert, bin aber nie wirklich weiter gekommen. Habe ein elsa microlink 56k am com1.
kann mir jemand erklären warum d as so is, oder ein funktionierendes howto geben, oder irgendwie anders ein dialinserver zu realisieren,
bin am verzweifeln.
Besten Dank im voraus.
 
Zurück
Oben