Probleme nach System Update

K

killer04

Eroberer
Hi,
Da meine SuSe 10.0 schon entwas länger läuft wollte ich mal ein system_update surchführen, dies lief auch alles gut und am ende kam dann die Meldung das ich das system neu starten soll um den kernel zu verwenden so das habe ich nun gemacht aber danach startete die kde nicht mehr! Es kam die Fehlermeldung das der Nvidia Kernel falsch sei!
Kann es sein das ich den Treiber nach jeder Kernel installation neu installieren muss???
Und wie kann ich es wieder zurücksetzen damit ich dann einen neuen installieren kann???
Habe schon versucht mit startx zu starten aber dann kommt die gleiche Fehlermeldung!

MFG killer04
 
> Und wie kann ich es wieder zurücksetzen damit ich dann einen neuen >installieren kann???

Nein, nur das Nvidia muß neu installiert werden. Lade die datei "NVIDIA-Linux-x86-1.0-9629-pkg1" von der Nvidia seite runter (oder ein neueres, falls gibt). Am einfachsten natürlich mit einem anderen computer und dann per usb stick auf die suse.
dann logst du in deinen schwarzen bildschirm ein, dann su + root passwort.
dann zum verzeichnis der o.g. datei wechseln und das kommando " sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-9629-pkg1 " started das installationsprogram. Einfach zu allem ja sagen. Wenn das internet nicht an ist ist es kein beinbruch.

Muß nach jedem kernel-update gemacht werden.
Eigentlich soll es auch mit sax-yast gehen (die gibts auch im textmodus). Aber das läuft bei mir nie richtig. Das hier oben funtz 100%.

Viel Spaß
 
Hi,
Danke für deine Antwort!
Aber wie greife ich unter der Console auf den Stick Zu???
Hab /mnt/uba4/ probiert aber geht irgendwie nicht!
Habe auch schon versucht mit sax2 zurückzusetzen aber er bricht beim laden immer ab!

MFG killer04
 
Müßte eigentlich automounten unter /media.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

xrandr X11 Problem

Zurück
Oben