Probleme nach Installation von ALSA

Lenin

Lenin

Eroberer
Hallo,

Ich habe vor kurzem Alsa-Driver 1.0.5 installiert. Nach dem Reboot hatte ich immer noch keinen Sound, also habe ich alsamixer aufgerufen. Danach hing sich der Terminal und mit ihm gleich xmms auf.
Reboot - alsamixer - wieder die gleiche Geschichte. Was mache ich falsch?
 
Hi,
hast Du nur die Alsa-Driver installiert oder auch noch die
- Alsa-libs ?
- Alsa-utils ?
- Alsa-tools ?

Und probier auch mal den amixer, ist ohne gui.
 
Ich habe nur die Driver installiert. Der amixer hängt sich ebenfalls auf.
 
Hmm, ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das wirklich reicht. Ich habe immer alle vier alsa pakete installiert und das hat dann immer geklappt (bis auf eine Ausnahme, aber das lag am Chipsatz).
Über welche Distri, Kernel und Soundcard reden wir denn?
 
Slackware 9.1 Kernel 2.4.22
via8233 sound.
Ich werde mal die anderen pakete nachinstallieren, mal sehen ob es dann funktioniert.
 
Der Sound scheint nun zu funktionieren, auch wenn der alsamixer sich immer noch aufhängt.
Aber das sollte kein großes Problem darstellen, gibt ja genug andere Mixer.
Danke für die Hilfe :]
 

Ähnliche Themen

alsa stottert manchmal (kein PulseAudio)

System freezt nach Installation von nouveau beim booten

Alsa: snd-hda-intel geht nicht mehr

Terminal Image Viewer Fbi macht Probleme

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

Zurück
Oben