Probleme mit X nach Kernelupdate

Diskutiere Probleme mit X nach Kernelupdate im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Habe mir gerade den Kernel 2.6.15-26-386 installiert. Jetzt startet kubuntu (ver. 6.06) nicht mehr richtig. Ich sehe zwar noch den Startscreen wo...

1. thobit

thobit Routinier

Habe mir gerade den Kernel 2.6.15-26-386 installiert.
    Jetzt startet kubuntu (ver. 6.06) nicht mehr richtig. Ich sehe zwar noch den Startscreen wo er Punkt für Punkt abarbeitet, aber der Anmeldescreen erscheint nicht mehr.
    Nachdem ich X via <Strg + Alt + F1> deaktiviert habe, kann ich mich wieder normal anmelden.
    Der Kernel 2.6.15-23-386 (glücklicherweise noch im Grub eingetragen) macht keine Probleme.

Ich habe nach dem Kernelupdate noch libx11-dev da ich auch gerade Probleme mit dem compilieren von kopete hatte. Kann es auch daran liegen?

MfG
    thobit

2. #2 supersucker, 04.08.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

Installier mal deine Graphikkartentreiber neu

Dann sollte es auch mit X wieder klappen.

3. heady

heady Routinier

jap...hatte ich auch mit den grafikartentreiber für nvidia...da musste ich das modul neu installieren und dann gings wieder

Thema:

Probleme mit X nach Kernelupdate

Die Seite wird geladen...

Probleme mit X nach Kernelupdate - Ähnliche Themen

1. Probleme nach Update auf Suse 12.1

Probleme nach Update auf Suse 12.1: Hallo Leute, Ich habe heute per Netzwerk-CD mein Sytem von 11.4 auf 12.1 upgegradet. Die Installtion ging ohne Fehlermeldungen von statten....
  2. Probleme nach standby

Probleme nach standby: So, nun habe ich solange gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden. Ich hab hier ne Debian-LEnny am laufen und bin auch soweit ganz zufrieden,...
  3. Debian -> Nachaufrüsten Probleme :(

Debian -> Nachaufrüsten Probleme :(: Hallo, nachdem ich Heute meinen Rechner mit 2x2GB aufgerüstet habe, wird die Soundkarte und die Netzwerkkarte, beide OnBoard, nicht mehr erkannt....
  4. Verschiedene Probleme nach Server Neuinstallation ? ! :hilfe2:

Verschiedene Probleme nach Server Neuinstallation ? ! :hilfe2:: :hilfe2: habe letztes we nen Debian 4 mit nem VHCS2 Webinterface für die Benutzerverwaltung installiert. nun habe ich Leider noch verschiedene...
  5. Nach ATI Treiber Installation Probleme mit Medien

Nach ATI Treiber Installation Probleme mit Medien: Nach ATI Treiber Installation Probleme mit Medien // ERLEDIGT Hi, grundsätzlich gibt's keine Probleme mit Audio oder Video. Ich höre alles...