Probleme mit Win7, UAC und Samba 3

G

glemssurfer

Grünschnabel
Hallo zusammen,

(vorneweg möchte ich erwähnen, dass ich mich nicht gerade als Samba Profi bezeichnen würde, aber der Kollege der das normalerweise macht ist 2 Wochen im Urlaub und der Kunde will das aber früher in funktionierend womit das an mir hängen bleibt.)
ich habe ein kleines Netz mit einer Domäne und einem Samba 3. Nun gab es einen neuen Rechner mit Windows 7 den ich erfolgreich der Domäne hinzufügen konnte, dort kann ich mich auch entsprechend an der Domäne anmelden und alles.

Mein Problem liegt jetzt aber bei UAC von Windows 7. Bei einem Installationsprozess kommt UAC natürlich zum Zuge, aber weder die Eingabe des validen Benutzers mit korrektem Passwort funktioniert noch die Benutzerdaten des Domänenadministrators (mit denen ich den Benutzer erfolgreich zur Domäne hinzugefügt habe) funktionieren hier. Es kommt bei beiden nur die Meldung, dass ein Benutzer mit erhöhten Rechten benötigt würde.

Kann mir da irgendwer helfen?

Danke.
Glemssurfer
 
Habe von einem Bekannten Hilfe bekommen.
Für Leute, die auch ähnliche Probleme haben, hier meine Lösung:

Da es schon den lokalen Benutzer mit dem gleichen Namen wie den Domänenbenutzer. Daher wurde letzterer nicht sauber geladen

Der Domänenbenutzer musste zur Gruppe der Administratoren hinzugefügt werden, da scheinbar Domänenadministratoren auf dem lokalen PC nichts zu sagen haben und ich so UAC auch nie mit den Domänenadministratordaten abwimmeln konnte.

Jetzt bekomme ich zwar keine UAC-Abfrage mehr, was nicht perfekt ist, aber das wurmt mich jetzt nicht mehr so und den Kunden auch nicht.
 

Ähnliche Themen

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Samba PDC "DNS-Name nicht vorhanden" (Win7)

Domänen Computer können sich nicht mit dem Samba Share verbinden. Alle anderen schon.

Samba PDC (Ubuntu Feisty) lässt keine Logins zu und zeigt Netbios Namen nicht an

Officejet schreibt nicht auf Samba-Freigabe

Zurück
Oben