Probleme mit "VNC" (Solaris 8, Intel) ...

S

sysadv

Grünschnabel
Hallo,

schon seit einiger Zeit versuche ich unter Solaris 8 einen VNC-Server aufzusetzen. Leider bekomme ich schon beim Abarbeiten des Perl-Skripts "vncserver" folgende Fehlermeldung: "/usr/bin/vncpasswd: Syntaxfehler in Zeile 1: '(' unerwartet". Wo könnte hier der Fehler liegen?

Gruß Sysadv
 
hast du mal nach geschaut ob die "(" da wirklich steht, bzw. hast du schon ein user hinzugefügt?
 
Hallo,

einen Benutzer per Hand zufügen? Wenn Du damit meinst, ob ich vncpasswd schon einmal per Hand starten wollte, dann ... ja. Leider kam dabei stets die Meldung "can not execute binary file." Gibt es noch einen anderen Weg?

Die Klammer selbst zu suchen wäre wahrscheinlich sinnlos. Der Fehler bezieht sich in meinen Augen auf die "vncpasswd"-Datei - und die ist binär.

Gruß Sysadv
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Domänenbeitritt mit XPprof an Samba4

patch erstellen: Probleme mit autotools?

Fedora: easyLife produzierte mehr Probleme als Lösungen

Zurück
Oben