Probleme mit VGA auf DVI Adapter

Nemesis

Nemesis

N3RD
Hi,
ich möchte an meinen VGA-Ausgang einen DVI-KVM-Switch anschliessen.
Ich habe dazu einen Adapter "VGA-Stecker auf DVI-Buchse", aber, ich erhalte kein Bild auf dem Bildschirm.
Dass der Adapter defekt ist, schliesse ich aus, denn wenn ich einen weiteren "VGA-Buchse auf DVI-Stecker"-Adapter dahinter klemme, dann bekomme ich wieder ein Bild auf dem Schirm. Auch schliesse ich aus, dass der KVM-Switch defekt ist, denn mit anderen PCs mit DVI-Ausgangen funktionierts.

Was läuft hier falsch ? Hab ich etwas übersehen ?

Thx!

Edit:
Ich glaube, das liegt daran, dass das warscheinlich ein DVI-D-Kabel ist, und somit keine analogen Signale überträgt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk nicht, dass das gehen wird, du kannst vga -> dvi nur monitorseitig machen, also einen dvi Ausgang vom pc auf einen vga Eingang am Monitor, aber nicht anders herum.

Dvi kann zwar analoge daten mitführen, aber ich bin mir nicht sicher, wie man einen monitor dafür überreden kann die Analogen daten von einem dvi kabel zu verwenden. Ich halts aber für möglich, dass das gar nicht geht, die vga pins werden auf den analogen pins durchgeführt http://en.wikipedia.org/wiki/File:DVI_pinout.svg , aber ich bin mir nicht sicher, ob du die Monitor steuerung von vga über den adapter durchschleifen kannst.

Ich würd aber primär probieren mit den input modi vom bildschirm herumzuspielen, vllt kannst du ihn dazu bringen überhaupt nur über dvi-a zu laufen.
 
Hm, am Monitor kann ich nur wählen, ob er den Analogen oder den Digitalen Eingang verwenden soll.
Hm ... also muss ich wohl ne GraKa mit nem DVI-Out besorgen, oder nen Wandler von analog nach digital.
Was ich gelesen hab, hat der DVI-KVM-Switch nur ein DVI-D-Kabel, das die analogen Signale garnicht überträgt.
 
es kostet dich zwar einen knopfdruck pro umschaltvorgang, aber wieso schließt du nicht dein dvi kabel und dein vga kabel am bildschirm an. Du musst dann zwar nach dem kvm umschalten die quelle vom bildschirm umstellen, aber wenn du nicht gerade 20x pro stunde umschaltest wär das denk ich eine praktikable lösung.
 
jetzt komm ich nicht mit ... der kvm-switch hat nur dvi.
 
kanns sein, dass dein bildschirm sowohl einen vga, als auch einen dvi ausgang hat?

Meiner hat beide und ich kann am bildschirm umschalten.
 
jap, das hat er, alslo hast dus so gedacht, dass ich beide bildschirm-eingänge direkt mit den pcs verbinde, und über den kvm-switch nur die tastatur und maus umschalte ? das ist aber schlecht, weil ich dann nochmal ein vga-kabel verlegen muss :(
 
jap, das hat er, alslo hast dus so gedacht, dass ich beide bildschirm-eingänge direkt mit den pcs verbinde, und über den kvm-switch nur die tastatur und maus umschalte ? das ist aber schlecht, weil ich dann nochmal ein vga-kabel verlegen muss :(

Genau so hab ichs gemeint,
entweder das oder eine andere grafikkarte.
 
naja, dann wohl ne andere graka, mal schauen, vlt. krieg ich bei e***y was günstiges.

Thx!

btw.: was is eigentlich eine "Add'In"oder "Add2-N" Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HDMI->DVI Adapter?

Zurück
Oben