Probleme mit verschiedenen Anwendungen

flo

flo

Doppel-As
Hi,
habe Probleme mit Anwendungen wie Openoffice, kile, Acroread und noch einigen mehr.
oowriter gibt mir folgende Fehlermeldung zurück:
javaldx: Could not find a Java Runtime Environment!
/usr/lib/openoffice/program/soffice: line 254: 6330 Gleitkomma-Ausnahme "$sd_prog/$sd_binary" "$@"

** (process:6272): WARNING **: Unknown error forking main binary / abnormal early exit ...


k3b gibt diese Fehlermeldung zurück:
Link points to "/tmp/ksocket-johannes"
Link points to "/tmp/kde-johannes"
DCOP aborting call from 'anonymous-7266' to 'kded'
kded: ERROR: Communication problem with kded, it probably crashed.
ERROR: KUniqueApplication: Registering failed!
ERROR: Communication problem with k3b, it probably crashed.

kile hingegen nur: Gleitkomma-Ausnahme.

Das komische an dieser Sache ist, dass, wenn ich als root od. als ein anderer Benutzer angemeldet bin, dass alles problemlos funktioniert.

Benutze Debian Etch.

flo
 
Hi,
habe Probleme mit Anwendungen wie Openoffice, kile, Acroread und noch einigen mehr.
***
Das komische an dieser Sache ist, dass, wenn ich als root od. als ein anderer Benutzer angemeldet bin, dass alles problemlos funktioniert.

Benutze Debian Etch.

flo
Hallo

Da hast du dir scheinbar dein Profil "versaut".
Lösche diesen User und erstelle ihn neu...

Gruß Lumpi
 
Hab ich schon gemacht, dann funktioniert es 3 Tage und dann geht wieder nichts.
 
Dann werd ich mal versuchen, kein Hintergrundbild reinzutun und Evolution nicht zu konfigurieren.
 
Lege einen "Testuser" an.
Da kannst du machen was du willst
bis dein "gebastel" zum Erfolg führt.
Wenn du weist wie alles funktioniert, kannst du die Konfiguration
ja übernehmen und dein eigentlicher User bleibt "ready".

Gruß Lumpi
 
Hab die Ursache für das Problem gefunden. Wenn ich Bei der Auflösug die Frequenz 60Hz einstelle und dies als Vorgabe mache, dann treten diese Probleme auf.

Grüße flo
 

Ähnliche Themen

KDE3 Starte nicht mehr

TwinView, xorg.conf speichern geht nicht

Ich kann mit K3b keine Daten mehr brennen

KDE Programme starten unter Gnome nicht mehr...

"floating point exception" bei Qt-Anwendungen

Zurück
Oben