Probleme mit usb

stoerfang

stoerfang

Doppel-As
hallo zusammen,

habe auf einmal das Problem, dass ich meine USB-Tastatur und Maus nicht mehr benutzen kann.
Wenn ich diese einstecke kann ich über dmeg nichts sehen. Es erscheint kein Eintag.

Kann mir jemand helfen ?

Danke und Gruss
 
habe auf einmal das Problem, dass ich meine USB-Tastatur und Maus nicht mehr benutzen kann.
Wenn ich diese einstecke kann ich über dmeg nichts sehen. Es erscheint kein Eintag.

Dann denk mal schwer darüber nach was du davor getan hast, z.B. Kernel aktualisiert, oder im BIOS gespielt, oder oder oder... Wenn du z.B. 'n Stick ansteckst, passiert dann was?
 
beim genaueren hinsehen bei lsmod habe ich festgestellt, dass irgendwie das Modul ohci-hcd gefehlt hat.
Modul nachgeladen und schon gehts wieder.

Danke
 

Ähnliche Themen

postfix smtpd_recipient_limit

Probleme bei der Installatiosquelle

Samba Server funktioniert nach Installation von Nextcloud 26 nicht mehr

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

tastatur verstellt

Zurück
Oben