probleme mit umount

barton4

barton4

Tripel-As
wenn ich meine partition /dev/hdb3 umounten wiil
mit

umount /dev/hdb3

erscheint die meldung:
umount: /data/c3po: device is busy
umount: /data/c3po: device is busy

meines wissens nach deuted das darauf hin das noch programme drauf zugreifen, wenn ich mit fuser -v /dev/hdb3 das überprüfe wird kein prog angezeigt das darauf zugreift
 
schon forced versucht?
umount -f /dev/hdb3

und den fuser befehl haste ale root gestartet?
Auf einigen Systemen muß man der Benutzer root sein, um mit dem fuser Befehl die Prozesse von anderen Benutzern sehen zu können
 
mir ist aufgefallen das ich die vfat partiton nur ro mounten konnte rw ging nicht, darauf hin hab ich unter windows scandisk drüberlaufen und jetz gehts auch im linux wieder, es lag warscheinlich nur an fehlern auf der part
 

Ähnliche Themen

Probleme mit Vncserver über Ubuntu

Wo sind die Geräte?

X not starting anymore since filesystem was full

Bootfehler/Neuinstallation Grub auf failed RAID1

Rollei Mini Wifi Camcorder

Zurück
Oben