Probleme mit TVKarte(n)

  • Ersteller Borderlinedance
  • Erstellt am
Borderlinedance

Borderlinedance

Tripel-As
Hi

Ich hab 2 TVKarten (nicht im PC), und möcht min. ein dafon unter FC4 zum funktionieren bringen.
Eine Uhralt Pinnacle PCTV Pro, und eine nicht viel Jüngere Hauppauge WinTV Theater.

Bei der WinTV hab ich ein (relativ) gutes Bild aber keinen Ton.
Und bei der Pinnacle hab ich Ton dafür aber eine ultra mieses Bild.

Als Player hab ich bei beiden TVTime benuzt.

Ich hab schon im KMixer rumgefummelt, und auf PAL umgeschaltet, das haber nichts gebracht.
Auch die Ext. Audioverbindung hat nicht geklappt.

Habt ihr mir nen Tip, wie ich das doch nich hinbekomme?
Oder müsste ich einen neue kaufen?
Welche?
(Ich hätte am liebsten eine Externe, mit der man auch Video aufnehmen kann.)

Danke schon mal Jezt.
 
Borderlinedance schrieb:
Hi

Ich hab 2 TVKarten (nicht im PC), und möcht min. ein dafon unter FC4 zum funktionieren bringen.
Eine Uhralt Pinnacle PCTV Pro, und eine nicht viel Jüngere Hauppauge WinTV Theater.

Bei der WinTV hab ich ein (relativ) gutes Bild aber keinen Ton.
Und bei der Pinnacle hab ich Ton dafür aber eine ultra mieses Bild.

Als Player hab ich bei beiden TVTime benuzt.

Ich hab schon im KMixer rumgefummelt, und auf PAL umgeschaltet, das haber nichts gebracht.
Auch die Ext. Audioverbindung hat nicht geklappt.

Habt ihr mir nen Tip, wie ich das doch nich hinbekomme?
Oder müsste ich einen neue kaufen?
Welche?
(Ich hätte am liebsten eine Externe, mit der man auch Video aufnehmen kann.)

Danke schon mal Jezt.

Hallo alle meine Helfer :D

Vergesst den Eintrag es hat sich alles erledigt, alle TVKarten funktionieren prechtig.

Es bliebe nur noch zu Diskutieren, welche TVKarte man kaufen sollte, wenn es eine Neue ist. Spziell eine der Externen, die villeicht auch zum Aufnemen & scheiden geeignet ist. ;)

cu
 
ich hab eine PVR-500 ... bastel allerding noch an den Treibereinstellungen. Lt. Berichten aus dem Internet sollte die mit dem ivtv Treiber problemlos funktionieren. Genauso wie die PVR-250 und PVR-350.
 
PVR?

Hauppauge WinTV-PVR-500 Media Center Edition?

Ist doch eine TV Karte mit MPEG2-Encoder, Composit und S-Video-In, und je einem TV tuner für NTSC und PAL ...oder?

Allerdings Intern!

Ich dachte eigentlich eher an eine Exterene wie zb. Cinergy 400 USB oder Cinergy Hybrid T USB XS.
 
Ja genau ... die Hauppauge PVR-500

Ist ein Dual-Tuner mit Composit-In, S-Video-In, Composit-Out und S-Video-Out. Beide Tuner koennen sowohl PAL als auch NTSC. Ausserdem hat die Karte f. beide Tuner einen MPEG-Encoder, sodass du sofort .mpg aufnehmen kannst, OHNE die CPU belasten zu muessen. Und ja: die ist intern.

Ad extern: also ich wuerde so USB-Gewuergs nicht unbedingt unter Linux betreiben. Keine Ahnung, wie da die Teiber sind.
 
Zurück
Oben