Probleme mit TV-Out unter NVIDIA GeForce MX4000

Diskutiere Probleme mit TV-Out unter NVIDIA GeForce MX4000 im KDE Forum im Bereich X Window; Hi Forum. Ich habe mich heute mal entschlossen mir ein Kabel zu besorgen um meinen Fernseher an den Rechner anzuschliessen. Nachdem ich mir das...

1. #1 nikster77, 27.08.2005
    nikster77

nikster77 Routinier

Hi Forum.
    Ich habe mich heute mal entschlossen mir ein Kabel zu besorgen um meinen Fernseher an den Rechner anzuschliessen.
    Nachdem ich mir das also besorgt hatte habe ich angefangen den TV-Out an meiner NVIDIA Geforce MX 400 zu konfigurieren... und was soll ich sagen... es geht nicht X(

Hier meine xorg.conf (zumindest das IMHO wichtigste):

Section "Monitor"
    Identifier "My TFT[0]"
    HorizSync 31.5 - 64.3
    VertRefresh 50-70
    EndSection

Section "Monitor"
    Identifier "TV[1]"
    HorizSync 60
    VertRefresh 30-150
    EndSection

Section "Device"
    Identifier "TV[0]"
    Driver "nvidia"
    Screen 0
    EndSection

Section "Device"
    Identifier "NVIDIA GeForce"
    Driver "nvidia"
    Screen 1
    Option "TVOutFormat" "Composite" #or S-VIDEO etc
    Option "TVStandard" "PAL-G" #or NTSC etc
    Option "ConnectedMonitor" "TV[1]" # TV unter Monitor definiert
    VideoRam 65536
    EndSection

Section "Screen"
    Identifier "Screen 0"
    Device "Device[0]"
    Monitor "TV[1]"
    EndSection

Section "Screen"
    Identifier "Screen 1"
    Device "NVIDIA GeForce"
    Monitor "My Monitor[0]"
    DefaultDepth 24

Subsection "Display"
    Depth 8
    Modes "1280x1024" "1024x768" "800x600" "640x480"
    ViewPort 0 0
    EndSubsection
    Subsection "Display"
    Depth 16
    ViewPort 0 0
    EndSubsection
    Subsection "Display"
    Depth 24
    ViewPort 0 0
    EndSubsection
    EndSection

Section "ServerLayout"
    Identifier "Simple Layout"
    Screen "Screen 1"
    InputDevice "usbmouse" "CorePointer"
    InputDevice "Keyboard1" "CoreKeyboard"
    EndSection

Section "ServerLayout"
    Identifier "Simple Layout"
    Screen 0 "Screen 0"
    Screen 1 "Screen 1" RightOf "Screen 0"
    # InputDevice "Mouse1" "CorePointer"
    #InputDevice "Keyboard1" "CoreKeyboard"
    EndSection

Das mit dem RightOf habe ich einfach kopiert eigentlich will ich ja klonen aber erstmal egal...

Hier die Fehlermeldung:

(EE) Screen 0 deleted because of no matching config section.
    Symbol fbCloseScreen from module /usr/X11R6/lib/modules/drivers/nvidia_drv.o is unresolved!
    Symbol fbWinPrivateIndex from module /usr/X11R6/lib/modules/drivers/nvidia_drv.o is unresolved!
    Symbol fbWinPrivateIndex from module /usr/X11R6/lib/modules/drivers/nvidia_drv.o is unresolved!
    Symbol fbCreateWindow from module /usr/X11R6/lib/modules/drivers/nvidia_drv.o is unresolved!
    Symbol fbCreateGC from module /usr/X11R6/lib/modules/drivers/nvidia_drv.o is unresolved!
    Symbol fbGCPrivateIndex from module /usr/X11R6/lib/modules/drivers/nvidia_drv.o is unresolved!
    Symbol fbValidateGC from module /usr/X11R6/lib/modules/drivers/nvidia_drv.o is unresolved!
    Symbol fbPictureInit from module /usr/X11R6/lib/modules/drivers/nvidia_drv.o is unresolved!
    Symbol __glXgetActiveScreen from module /usr/X11R6/lib/modules/extensions/libdri.a is unresolved!
    Symbol __glXgetActiveScreen from module /usr/X11R6/lib/modules/extensions/libdri.a is unresolved!

*** If unresolved symbols were reported above, they might not
    *** be the reason for the server aborting.

Fatal server error:
    Caught signal 11. Server aborting

tja... ich weiss nicht mehr weiter.

Danke fuer jede Hilfe

Niels

Thema:

Probleme mit TV-Out unter NVIDIA GeForce MX4000

Die Seite wird geladen...

Probleme mit TV-Out unter NVIDIA GeForce MX4000 - Ähnliche Themen

1. Probleme mit WinSCP und Rechten

Probleme mit WinSCP und Rechten: Hallo. Ich habe vor ein paar Tgen meinen ersten Ubuntu 16.04 vServer bei 1&1 bestellt, gemäß dem sicheren Umgang damit, habe ich erstmal den SSH...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Probleme mit YUM

Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  4. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  5. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...