Probleme mit Treiber

silent-boy

silent-boy

Eroberer
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinen Wlan Treiber, erst mal zum Grundproblem. Ich habe eine Medion MD 42200 Notebook. Dieses hat eine Hardware Taste zur Aktivierung des W-lans (geht leider net anders an). So nun habe ich mir denn Treiber geladen, versuche ihn wie in der instsllstions anleitung beschrieben zu installieren, mit dem Befehl make install. Dann gibt er mir folgende Meldung raus:

root@manuel-laptop:~/Desktop/acerhk-0.5.19# make install
make -C /lib/modules/`uname -r`/build SUBDIRS=/home/manuel/Desktop/acerhk-0.5.19 modules
make[1]: Betrete Verzeichnis '/usr/src/linux-headers-2.6.17-10-generic'
CC [M] /home/manuel/Desktop/acerhk-0.5.19/acerhk.o
/home/manuel/Desktop/acerhk-0.5.19/acerhk.c:84: error: expected ‘)’ before string constant
/home/manuel/Desktop/acerhk-0.5.19/acerhk.c:87: error: expected ‘)’ before string constant
/home/manuel/Desktop/acerhk-0.5.19/acerhk.c:90: error: expected ‘)’ before string constant
/home/manuel/Desktop/acerhk-0.5.19/acerhk.c:93: error: expected ‘)’ before string constant
/home/manuel/Desktop/acerhk-0.5.19/acerhk.c:96: error: expected ‘)’ before string constant
make[2]: *** [/home/manuel/Desktop/acerhk-0.5.19/acerhk.o] Fehler 1
make[1]: *** [_module_/home/manuel/Desktop/acerhk-0.5.19] Fehler 2
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/usr/src/linux-headers-2.6.17-10-generic'
make: *** [acerhk.ko] Fehler 2

Was kann ich da machen, hab schon mal gegoogled ob es noch einen anderen Server gibt wo ich den Treiber bekomme jedoch finde ich keinen. Kann mir wer Helfen?

Ach ja ich benutze Ubuntu 6.10
 
Hi,
Hast du denn die Linux-Header Dateien installiert?

Code:
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/usr/src/linux-headers-2.6.17-10-generic'

Daran könnte es liegen.
Installier die mal :

Code:
 sudo apt-get install linux-headers-<Kernelversion>

MfG,
Buchi
 

Ähnliche Themen

X startet nichtmehr

Akonadi startet nicht mehr

Installation von monitord unter Debian wheezy

OpenCV Installieren

xrandr: cant open display

Zurück
Oben