Probleme mit Suse Linux 9.2 Pro und WLAN Intel 2200BG

N

NiciB

Jungspund
Ich hab mir grad Suse Linux 9.2 Proffessional auf meinen Centrino Laptop installiert und will über WLAN (Intel 2200BG -> müßte ja eigentlich von 9.2 unterstützt sein) ins Internet, über Netgear WLAN-Router. Leider funktioniert das nicht... Ich hab unten mal ein paar Sachen aus dem Startprotokoll rauskopiert, vielleicht hilft das ja um den Fehler zu finden. Ich hab die Karte über Yast konfiguriert und es kam keine Fehlermeldung o.ä. was darauf schließen läßt, dass es nicht funktioniert hat...


"
<4>ipw2200: unsupported module, tainting kernel.
<6>ipw2200: Intel(R) PRO/Wireless 2200 Network Driver, 0.8
<6>ipw2200: Copyright(c) 2003-2004 Intel Corporation

...

Setting up network interfaces:
lo
lo IP address: 127.0.0.1/8 done
eth0 device: Intel Corp. PRO/Wireless 2200BG (rev 05)
eth0 configuration: wlan-id-00:0e:35:47:d0:a3
ERROR: command 'iwconfig eth0 mode Managed' returned
Error for wireless request "Set Mode" (8B06) :
SET failed on device eth0 ; Operation not supported.
eth0 (DHCP) . . . . . no IP address yet... backgrounding. waiting

...


eth0 interface could not be set up failed

"
 
Hast schon mal in den Online Updates geschaut? Da gibt es glaub ich passende Treiber dafür. Bin mir jetzt aber nicht zu 100% sicher. :O
 
könnte es an einem Hardwarekonflikt liegen?

Wie kann ich mir die IRQ Belegung anzeigen lassen bzw. ändern??
 
denke immer noch das der mitgelieferte treiber das einfach nicht kann ...
du benutzt version 0.8 ...aber managed-mode gibts laut changelog erst seit 0.9.
 
also auf der Verpackung steht: verbesserte WLAN-Unterstützung und Konfiguration mit YAST (inkl. Centrino)

außerdem habe ich in anderen Foren gelesen, dass es andere mit Centrino schon ohne Probleme zum laufen gebracht haben...
 
NiciB schrieb:
also auf der Verpackung steht: verbesserte WLAN-Unterstützung und Konfiguration mit YAST (inkl. Centrino)

außerdem habe ich in anderen Foren gelesen, dass es andere mit Centrino schon ohne Probleme zum laufen gebracht haben...

Centrino =! ipw2200

Mach es einfach so wie damager es dir gesagt hatt, Update auf die 0.9er und es sollte klappen ...
 
:rolleyes: es ist ja nicht so als ob ich das nicht schon geschrieben hätte!
siehe posting nr.3
 
sorry!! ich hab gedacht es gibt sonst noch irgendwo Treiber ausser auf sourceforge...

dann nehm ich aber gleich die 0.15er Version...

mal schauen ob ich erfolg habe!
 

Ähnliche Themen

Ethernet wird nicht erkannt

Debian Routing Problem

Intel Pro/Wireless 2200BG unter CentOS 5.5

CentOS 6.3 RADIUS - Keine Verbindung möglich

Alice-DSL per WLAN unter Debian nutzen

Zurück
Oben