Probleme mit SuSe Linux 9.0 - Installation

D

DoctorDrunk

Jungspund
Hi alle!

Ich habe leider massive Probleme bei der Installation meines SuSe Linux 9.0 Professional Edition. Nach einer gewissen Zeit beendet sich die Installation mit der Meldung "Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden." selbst. (Ist nicht der genaue Wortlaut, kommt aber aufs selbe raus. Sonst gibts auch keine anderen Error-Messages.)

Im Fenster "Kernel - Meldungen" wird mir immer folgendes angezeigt (Die letzten 3 Zeilen):
Uniform CD-ROM driver Revision: 3.12
VFS: Can't find a Minix or Minix V2 filesystem on device 02.00.
VFS: Can't find ext2 filesystem on dev fd(2,0).
Ich habe mit Linux leider kaum Erfahrung und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Ich bedanke mich im vorraus für alle Tips und Lösungsvorschläge!
 
Welche Option hast Du im Installer für die Partitionierung genommen ?
 
Ich konnte bisher leider nichts wählen. Kurz nach Beginn der Installation fängt er ja an nach Maus, Tastatur etc. zu suchen und da erstellt er auch den Vorschlag für die Partitionierung. Und kurz nachdem er (noch in der grauen, d.h. inaktiven Schrift) den Vorschlag angezeigt hat beendet sich die Installation.
 
Poste bitte mal Deine Hardware mitsamt der Festplatte....
 
So, habs jetzt doch irgendwie geschafft! Hab auf "manuelle Inst." gedrückt und dann immer wenn eine Frage nach "Treiber installieren" oder so kam (kam nur irgendwas mit "USB") hab ich auf verwerfen gedrückt. Und dann hat ers installiert. Allerdings hat er irgendein Problem mit den Abhängigkeiten von OpenOffice.

Hier aber mal die Hardware:
  1. NoName Motherboard
  2. Intel P3 500MHz
  3. nVidia TNT2 Graka
  4. Standard 8x IDE CDROM (sec. master)
  5. Festplatten:
    1. 12GB 5400rpm (prim. master)
    2. 8GB 5400rpm (prim. slave)
  6. NoName 265MB PC133 SDRAM
  7. Standard REALKTEK 10/100 Ethernet
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
 
Auch dann - alles was nach der Installation folgt bzgl. Abhängigkeiten gehört zu 99% zu "Anwendungen". ;) Aber schreib dann auch bitte den Fehler dazu.... :D
 

Ähnliche Themen

Linux-Installation bricht immer ab

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

Suse Linux 10.1 bootet nicht mehr...

Win XP SP2 bootet nicht nach Linux 9.1 Prof Installation

Installatioin von VMWARE, Probleme mit dem Speicherplatz

Zurück
Oben