Probleme mit SIM Instant Messenger.

L

Larsonfire

Hallo erstmal.
Bin neu hier und von daher ist dies mein erster Beitrag.

Mein Problem ist folgendes:

Ich hab den SIM Messenger (aktuelle Version). Nutze darunter MSN und Icq. Bei Msn kann ich ganz normal Nachrichten empfangen nur bei Icq klappt das gar nicht. Ich kann zwar sehen, dass mir jemand schreibt aber die Nachricht kann ich nicht lesen bzw. wird mir nicht angezeigt. Ich hab mich dann durch diverse Foren gewühlt und geschaut woran es denn liegen könnte. Hab die Kodierung auf Westeuropäisch (CP 1252) umgestellt und die Sonderzeichen aus jedem Nicknamen entfernt. So weit so gut. Funktionieren tut's aber immernoch nicht denn ich beschäftige mich schon seit Tagen mit meinem Bruder über dieses Problem. Ich hab bei wirklich jedem den ich in meiner Liste habe die Kodierung (siehe oben) umgestellt. Aber das Problem bleibt das gleiche.
Komm mir etwas hilflos vor :hilfe2:
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Danke im vorraus :)
mfg
Lars
 
irgendwelche Fehlermeldungen wenn du SIM über die Konsole startest?
 

Ähnliche Themen

probleme mit sim-im

Sim verschluckt Messages mit Umlauten

WARNUNG : Instant Messenger Gaim absturzgefährdet

Zurück
Oben