Probleme mit SCPM und Sumf | wie auch mit Multimedia

devolo01

devolo01

Tripel-As
Hallo ihr lieben habe mal wieder ein Kleines Prob oder auch besser gesagt 2 *gg

Zu meinen Ersten Prob

Ich nutze ja Suse 10.3 und KDE 3.5 wie auch KDE4

Nun zu meinen Prob, da ich ja mit meinen Lappi in verschiedenen W-Lans arbeite habe ich bis heute immer mit SCPM und Sumf gearbeitet. Dieses Wollte ich nun unter KDE4 auch nutzen. Leider ist es so das ich unter KDE4 mit Sumf keine Profile anlegen kann, es ist nur das defauld Profil vorhanden. Wenn ich jetzt sage hinzufügen bearbeiten etc, ist dieses Leider nicht möglich da die Auswahl für diese Optionen Grau hinterlegt ist. Unter KDE3.5 kann ich dieses ohne Probleme verwirklichen.
Daher meine Frage habt ihr auch dieses Problem oder muss man es unter KDE 4 anderes Realisieren ? Bin leider etwas Ratlos :(

Zu meinen 2. Problem betrifft Filme

Seid ich KDE4 habe kann ich unter KDE3 keine Filme mehr anschauen weder mit VLC, MPlayer etc.
Bekomme nur Audio und der Film ist total verpixelt wen man es so sagen kann. Siehe Anhang.
Meine Vermutung wahr das evt lib oder Codecs fehlen, daher habe ich über yast geprüft ob soweit alles da ist.
Bin nach dieser Anleitung gegangen. http://de.susewiki.org/index.php?title=Fehlende_Multimedia-Funktionen_nachrüsten

Und es ist auch alles vorhanden laut Yast.

Ich hoffe ihr könnt mir evt sagen was da Falsch läuft oder liegt es einfach an KDE4, dass es evt noch nicht ganz fertig ist ?

Gruß und danke Dev
 
Zurück
Oben