Probleme mit SCP

M

miketech

Routinier
Hi zusammen,

ich möchte via SCP auf einen anderen Rechner zugreifen. Normal sollte das mit fish:// im Konqueror wunderbar funktionieren. Das hat es auch mit einem Server wunderbar. Jetzt möchte ich auf einen anderen Server zugreifen und dort bleibt er bei "Initiating Protocol" stehen. Mit WinSCP funktioniert das wunderbar. Weiß jemand wo das Problem sein könnte? Gibt es vielleicht eine Alternative zu Fish im Konqueror?

MfG

Mike
 
Was fuer ne SSH-Version hat der remote Server? Kannst du ssh von der Konsole aus benutzen? (ssh <username>@<servername>)
 
Hi,

Auf dem Server läuft:

SSH Version 1.2.32 [i686-unknown-linux], protocol version 1.5.

SSH und SCP von der Konsole funktionieren. Nur Fish im Konqueror nicht.

MfG

Mike
 

Ähnliche Themen

Ubuntu 14.10 end of life - Was nun?

Nach Systemupdate von 13.04 auf 13.10 stürzt jede Wine Version ab

Zugriff für AD-Benutzer möglich nach ändern der Unix-Gruppe?

Probleme mit Vncserver über Ubuntu

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Zurück
Oben