Probleme mit ReiserFS

silver

silver

LinuxFreak!
Servus!

Ich habe seit einem Neustart heute ein Problem mit meinem ReiserFS.

OS: SuSE 9.1 Pro
Kernel:Linux version 2.6.4-52-default

Nach dem Reboot, bootet er in den Maintenence Mode, wo ich CTRL-D eingeben muss. Das System meldet, dass es nur Read-Only gemounted ist.

Hab reiserfsck schon mit allen Flags ausgeführt, er findet einige Fehler und korrigiert sie laut Anzeige auch, nur nach einem Neustart geht er direkt wieder in den Maintenence Mode.

Habe dasselbe schon von einer Gentoo-Live-CD gemacht, selber Effekt.

Hat jemand noch eine Idee?

Das komische:
Starte ich das Netzwerk und und starte Apache, MySQL etc, laufen die auch ohne Probs und ich kann auch Sachen auf die Festplatte schreiben.

Mount Ausgabe ist auch komisch:
(none):~ # mount
/dev/sda1 on / type reiserfs (rw,acl,user_xattr)
/dev/sda1 on / type reiserfs (rw,acl,user_xattr)

Danke für Eure Hilfe, Gruß Silver
 

Ähnliche Themen

X not starting anymore since filesystem was full

/tmp read-only

keine Berechtigung auf NTFS-Raid 0

Dateien nicht sichtbar trotz eingebundener Partition

Festplatte stirbt, dd funktioniert nicht

Zurück
Oben