Probleme mit PHP-Sessions

Diskutiere Probleme mit PHP-Sessions im Web- & File-Services Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; hallo leute, habe ein kleines problem mit den php-seesions. grundsätzlich funktionieren die sessions nur wie kann ich eine session...

  1. #1 gruber99, 16.05.2006
    gruber99

    gruber99 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    habe ein kleines problem mit den php-seesions.

    grundsätzlich funktionieren die sessions nur wie kann ich eine session variable verändern ?

    und zwar benötige ich sessions für ein login und setze dann verschiedene werte als session-variable. auf jeder seite wo ich dann auf die session zugreifen will mache ich zuerst:
    session_start();

    und jetzt will ich hier eine bestehende session-variable verändern:
    $_SESSION['test']='XYZ';

    die session-variable wird aber erst nach dem erneuten RELOAD mit dem Wert 'XYZ' befüllt?
    print $_SESSION['test'];

    Warum ist das so und wie kann ich den Wert zuweisen und zugleich die Session aktualisieren?

    danke
    hannes
     
  2. #2 lordlamer, 16.05.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    das ist definitiv nicht so.


    dann machst du irgendwas falsch. aber ohne code zu sehen kann man dazu nix sagen.

    frank
     
  3. #3 name, 16.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2006
    name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    PHP:
    <?
    session_start();
    $_SESSION['test']="xyz";
    print_r($_SESSION);
    ?>
    Code:
    Array ( [test] => xyz )

    ACK

    MFG

    name
     
Thema:

Probleme mit PHP-Sessions

Die Seite wird geladen...

Probleme mit PHP-Sessions - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit WinSCP und Rechten

    Probleme mit WinSCP und Rechten: Hallo. Ich habe vor ein paar Tgen meinen ersten Ubuntu 16.04 vServer bei 1&1 bestellt, gemäß dem sicheren Umgang damit, habe ich erstmal den SSH...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  4. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  5. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...