Probleme mit PCMCIA nach Kernelumstieg

M

morbid-X

Jungspund
Hallo!
Ich habe mir neulich eine PCMCIA WLAN Karte von ALLNET (ALL0282A) gekauft.
Zum erstenmal laufen lassen habe ich sie gestern in meinem IBM Thinkpad X21 mit Slackware Linux 10.2. Allerdings mit dem 2.4.31 Kernel. Ich bin dabei nach der Anleitung auf "Tuxhardware.de" vorgegangen. Hat auch alles wunderbar geklappt, nur eben habe ich dann den 2.6.10er Kernel komplett neu kompiliert und musste feststellen, dass sich die Einstellungsmöglichkeiten etwas unterscheiden.
Das einzige was ich - da ich bis jetzt noch nie etwas mit pcmcia Karten zu tun hatte -
einstellen konnte waren die Module: i82092, i82365 und das Databook TCIC host birdge support.
Wenn ich ihn jetzt allerdings neustarte bekomme ich ständig die Meldungen:

Starting PCMCIA services:
<Probing for PCIC: edit /etc/rc.d/rc.pcmcia>
cardmgr[1510]: no sockets found!

Wenn ich mit dem alten Kernel boote dann sagt er mir
cardmgr[73]: watching 2 sockets

Und da kann ich wie gesagt auch problemlos mit arbeiten.
Aber was habe ich beim kompilieren vergessen/übersehen?
Kann mir jemand vielleicht einen Tipp oder Link geben? Habe selber bei google nichts gefunden.... :(

Danke

Habs schon gelöst!
Habe nach längerer Beschäftigung mit der Karte das passende Modul (yenta socket) doch noch gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

pcmcia

IRQ Problem - USB PCMCIA

IBM T22, Debian Etch 4, X-server start nach Neuinstall

SuSE 10.0 & Option G3 UMTS Karte

Zurück
Oben