Probleme mit packman repo

T

thobit

Routinier
Probleme mit packman repo bei opensuse

Moin!
Ich versuche gerade amarok-packman bei mir zu installieren. Die packman repos habe ich aufgenommen, aktiviert und aktualisiert. Versuche ich jetzt amarok zu installieren erhalte ich Abhängigkeitsprobleme wie auf dem Screenshot zu sehen ist. Ich habe schon sämtliche Kombinationen ausprobiert, aber die Abhängigkeitsüberprüfung gibt immer wieder Fehler aus.
Ich habe für Packman schon mehrere Mirrors verwendet und immer das gleiche Problem, auch wenn ich versuche das normale amarok Packet zu installieren.
Deaktiviere ich die packman repos kann ich amarok ganz normal installieren. Ich würde aber gerne die packman Variante wegen der mysql Datenbank verwenden.

Ich benutze openSuse 10.3.

mfg
thobit
 

Anhänge

  • Bildschirmphoto1.png
    Bildschirmphoto1.png
    141 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Code:
# | Aktiviert | Aktualisieren | Typ    | Alias                                                    | Name
--+-----------+---------------+--------+----------------------------------------------------------+-----------------------------------
1 | Ja        | Ja            | rpm-md | http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/SuSE/10.3/ | VideoLan Repository
2 | Ja        | Ja            | rpm-md | http://ftp.skynet.be/pub/packman/suse/10.3/              | Packman Repository
3 | Ja        | Ja            | rpm-md | http://download.nvidia.com/opensuse/10.3_1               | NVIDIA Repository
4 | Nein      | Nein          | yast2  | openSUSE-10.3-DVD 10.3                                   | openSUSE-10.3-DVD 10.3
5 | Ja        | Ja            | NONE   | Main Repository (OSS)                                    | Main Repository (OSS)
6 | Ja        | Ja            | rpm-md | http://download.opensuse.org/update/10.3/                | Hauptaktualisierungs-Repository
7 | Ja        | Ja            | NONE   | Main Repository (NON-OSS)                                | Main Repository (NON-OSS)
8 | Ja        | Ja            | rpm-md | Packman_repository_(openSUSE_10.3)                       | Packman repository (openSUSE_10.3)

Momentane Variante mit YAST zusammengeklickt ohne manuelle Änderung des Mirrors.

mfg
thobit
 
Videolan- und Packman-Pakete beißen sich oft. Deaktiviere mal den Videolan-channel und versuche es erneut. Gegebenenfalls musst zunächst die VL-Pakete ersetzen lassen.
 
Btw hast du vllt. mal nachgedacht auf OpenSuse 11 zu updaten oder ggf. auf OpenSuse 11.1 wenns draußen ist?
 
Deaktivierung von videolan hilft leider auch nicht. Werde noch ein bisschen weiter probieren.

@Cute91
Hatte 11.0 mal installiert. Fand diese Mischung aus KDE3/4 aber nicht gut und ein reiners KDE 4 finde ich momentan noch sehr abschreckend (auch in Version 4.1.3). Ich warte da noch bis 4.2.
 
wieso muss es unbedingt amarok-packman sein? gut das is wohl nur ein Metapaket aber der nutzen is mir irgendwie suspekt, bis vor diesem Thread kannte ich das Paket nicht mal^^

also ich hab das ganz "normale" amarok-xine installiert da gabs zwar auch abhängigkeits prob mit der libxine1 aber die konnte ich lösen und mysql hab ich auch zur Auswahl, wüsste jetzt also nicht was ich verpassen würde
 
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich Suse in 64 bit verwende.
Wenn ich amarok/amarok-xine ohne packman installiere fehlt bei mir die mysql Unterstützung.Die hätte ich aber schon gerne, da ich eine recht große Musiksammlung habe.
Habe inzwischen alle mirror einmal durch.
Nichts hilft...
 
du hast also kein mysql wenn du amarok-xine aus dem packman repo installierst?
 
Packman ist im uebrigen auch doppelt, das wuerde ich aendern, solche Dubletten machen oft genug Aerger.

Hatte 11.0 mal installiert. Fand diese Mischung aus KDE3/4 aber nicht gut

Hier laufen wenn es hoch kommt 2 oder 3 KDE4-Anwendungen, der Rest ist "KDE3-only"
 
also ich hab das ganz "normale" amarok-xine installiert da gabs zwar auch abhängigkeits prob mit der libxine1 aber die konnte ich lösen und mysql hab ich auch zur Auswahl, wüsste jetzt also nicht was ich verpassen würde

amarok und das Paket 'amarok-xine' sind nicht das gleiche. Letzteres stellt die Xine-Engine für amarok zur Verfügung (default ist [zumindest unter SuSE] yauap).

Deaktivierung von videolan hilft leider auch nicht. Werde noch ein bisschen weiter probieren.

Wie gesagt, Du musst sämtliche VL-Pakete durch jene von Videolan ersetzen; die Deaktivierung eines channels ändert ja erstmal nichts an der Paketzusammenstellung.
 
amarok und das Paket 'amarok-xine' sind nicht das gleiche. Letzteres stellt die Xine-Engine für amarok zur Verfügung (default ist [zumindest unter SuSE] yauap).

Ja das ist mir schon kla ;) rate mal wieso ich amarok-xine installiert habe^^

Ich kannte nur das Paket amarok-packman bis jetzt nich und mysql Anbindung habe ich auch, inwiefern das mit 64bit zu tun weiß ich nicht.
 
'amarok-packman' ist hier im thread völlig wurscht, das habe ich auch nicht.
 

Ähnliche Themen

Mein OpenSuSE 10.3 zerfällt

Seltsame Fehlfunktionen nach Nutzung eines Nvidia-TV-Ausgangs

Immer wieder Probleme nach der Installation via Smart :(

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

[Xubuntu] Probleme mit apt

Zurück
Oben