Probleme mit Netgear WG121

M

mike1808

Mitglied
ich weiß man hat hier schon einen thread aufgemacht trotzdem möchte ich hinzufügen dass ich unter Linux (im speziellen Mandriva) keine Internetverbindung mit dem Netgear WG121 herstellen kann. Es leuchtet zwar eine Lampe (nämlich die Stromlampe) aber er findet kein Netzwerk.
Ich habe auch einen Laptop mit Ubuntu und da funktioniert das Internet einwandfrei.

Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen und vielleicht hat jemand schon eine Lösung für dieses Problem gefunden


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Frage sagt leider nicht viel aus, lediglich, das Dein Netgear strom hat.
Welches mandriva?
Was hast Du schon gemacht?
Bekommst Du irgend welche Fehlermeldungen?
Hast Du gegoogelt und evtl. schon irgendein Tutorial gefunden? Gab es hier Verständnissprobleme?

Das Board ist:
Hilfe zur Selbsthilfe - kein Überschütten mit Informationen.
 
Code:
Das Board ist:
Hilfe zur Selbsthilfe - kein Überschütten mit Informationen.

Ja ja die meinen das hier ziemlich wörtlich.

Aber mal im ernst ist der Treiber installiert und geladen?
was sagt denn iwconfig und ifconfig?

Ein Tipp von mir, wenn du uns mit Info überschüttest, kommt meistens was dabei heraus.
 
Hi!

Das Problem hat sich selbst gelöst *gg* hab ein bisschen herumgetüfftelt und siehe da es funktioniert super. trotzdem danke für eure hilfe!!

mfg
 
Kannst Du nicht mal sagen, was sich von selbst gelöst hat? Viele von uns suchen Lösungen, aber wenn man nur schreibt, ich kann's jetzt, ohne zu schreiben, warum, hilft das niemandem. ;-)
Gruß
Yogibaer
 
Hi

Ich hatte anscheinend probleme mit ndiswrapper. Hab also ndiswrapper gelöscht und einfach den assistenen genommen für Mandriva Free Spring. Bei dieser version is auf jeden fall der Ndiswrapper schon integriert also hab ich einfach den benutzt. Hab aber vorher alle treiber gelöscht und dann neu eingefügt in den ndiswrapper und schon hatte ich eine verbindung....klingt kompliziert ist es aber nicht.

mfg
 
Hi

Ich möchte kein neue thema beginnen, weil es thematisch verwandt ist.

Habe einen usb wlan-Stick "netgear wg 111t" Habe die treiber, über ndiswrapper, erfolgreich geladen. Usbview zeigt die hardware korrekt an.

Ndiswrapper gibt mir folgende auskunft: treiber für "netgear wg 111t" geladen,
hardware nicht vorhanden. Was hab ich übersehen/falsch gemacht?

Bitte helft mir, ich bin ratlos.
 

Ähnliche Themen

Gruppenzugehörigkeit in Kerberos/Domain Login

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

"Probleme" mit einem Kernelmodul

Ein komplizierteres Thema: Samba Server - XP-Pro Clients - wlan lan und und und

System Komplettausfall

Zurück
Oben