Probleme mit "kconfigure"...! Hilfe!

S

stolley

Jungspund
moin zusammen!

ich habe seit ich linux auf meinem rechner habe, probleme mit kconfigure...! aber mittlerweile möchte ich schon, dass es endlich mal läuft!

aber ich erhalte jedesmal, wenn ich ein programm kompilieren möchte folgende fehlermeldung: "ERROR ! It does not have a valid exit status." und weiterhin: "/bin/bash: ./configure: /bin/sh: bad interpreter: Keine Berechtigung".

kann mir da vielleicht jemand bitte helfen? ich bin schon am verzweifeln!
:help:

danke übrigens nochmal an denjenigen, der mir damals bei meinem problem mit NVIDIA geholfen hat! es hat bestens funktioniert! :] :] :]
 
was passiert wenn du "./configure" im entpackten programm-verzeichniss aufrufst?
/bin/sh müsste ja auf jeden rechner drauf sein ...
 
thx!

ha, ich glaub ich habe das problem lokalisiert!

danke für den tip erstmal! habe dann wieder ne fehlermeldung von wegen berechtigung bekommen. und dann viel mir ein, dass die das entpackte programm auf ner windoof-partition liegt, zu der ich wohl nicht die ausreichenden berechtigungen habe.

auf der linux-partition funzt alles soweit, ausser dass er in meinem fall (installation von kino) über folgendes meckert:

"configure: error: Unable to link with libdv. Check that you have libdv installed and that the version is 0.102 or newer"

aber das ist wohl ein programm-spezifisches problem, oder? werd mal nach dem prog suchen und es dann nochmal versuchen!

danke schonmal! :] :] :]
 

Ähnliche Themen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Samba Update von 3.2.5 auf 3.5.6 - Probleme beim Server Browsen

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Zurück
Oben