Probleme mit Javabasierter software

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Morgen.

Ich habe jetzt java installieren können , leider nicht als deb packet sonder per hand.

OK Java läuft , das Plugin ist im Browser und warum bin ich nicht glücklich ??

Ich kann keine Javabasierte Software wie freemind oder jedit installieren was ziemlich .. ist da vor allem freemind eines meiner Hauptprogramme ist .

Wie ekläre ich meinem Debian dass ich doch java haben auch wenn apt das noch nicht weiß ?
 
Ich bin mir nicht sicher, obs hilft, aber hast du ne env variablie JAVA_HOME gesetzt?
probier einfach mal
export JAVA_HOME=/javainstallpfad
 
schon gemacht , das hilft bichts solange debian das packet als nicht installirt sieht.

Kann dann per apt einfach keine Packete installieren die java als vorraussetzunmg haben (Anhängigkeiten halt)
 
Hab ein deb eingespielt und jetzt läuft alles.

Mich würde aber schon noch interessieren wie ich debian java beibringe ohne apt .

Gibt ja noch andere distries auser debian , wäre also gut zu wissen wie man das hinbekommt.
 
sono schrieb:
Mich würde aber schon noch interessieren wie ich debian java beibringe ohne apt .

Mit einem Editor die Datei .bash_profile öffnen die im /home Verzeichnis liegt.
Dann folgenden Eintrag
Code:
PATH=$PATH:$HOME/bin
mit einem # auskommentieren und darunter schreibst du dann
Code:
 PATH=/usr/local/jre1.5.0_01/bin:$PATH:$HOME/bin

und fertig is das ganze.
Achja, aus- und einloggen danach nich vergessen. ;)
 
Moin moin.

Die Einträge habe ich gemacht , sowie Sun es auf seiner Seite beschrieben hat.
Java ist dann auch tatsächlich gelaufen, unter Mozilla usw.

Nur behebt es nicht das Problem dass sich einige Packete wegen der Abhängigkeit zu dem Javapacket nicht installiert werden.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Autostart auf raspbmc

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

ubuntu und vista pre boot verschlüsseln

Zurück
Oben