Probleme mit Ipod unter Ubuntu 9.04

A

Andrea

Routinier
Hallo,

nach dem ich länger einen Mac benutzt hab, hab ich nun wieder ein Laptop mit Linux - und bin leicht genervt...

Ich hab meinen Ipod wenn ich mich richtig erinnere 2006 schon mal unter Linux benutzt... Jetzt ist es unmöglich da Lieder zu löschen? Der ist unter Windows frisch formatiert und bespielt worden!
Gtkpod liefert eine Fehlermeldung beim Löschen (also beim Bestätigen der Änderungen=, Rhythmbox löscht zwar, aber nach dem Trennen sind die Lieder noch drauf und Amarok 2 sieht genauso aus!
Geht das nicht? Warum gibt es so viele Programme dafür, wenn sich nicht mal Lieder löschen lassen?
Oder mach ich was falsch?
Zu Rhythmbox hatte ich eine Anleitung gefunden, da stand auch nur "Move to Trash" wählen und dann Ipod entfernen...

Achja, ich benutz Xfce, Gnome und Kde sind aber auch installiert...
 
iPod und Linux, eine grausame Kombination. ;)
Hab mir schon öfter so denn iPod abgeschossen. Mittlerweile verwalte ich den iPod allerdings mit Banshee. Lieder löschen ist da kein Problem...
 
Ola Andrea!

Es wäre vielleicht auch nett zu erfahren, was für einen Pöttchen du da nutzt. Ich hatte noch nie, wirklich nie, Probleme mit libgpod+GTKPod und einem Nano der 3. Generation.
 
Danke, der Tipp mit Banshee war gut!

Das hatte ich im Terminal gestartet, da hat es mir verraten, dass es nicht auf den Ipod schreiben kann, weil der voll ist.. Ich hab ihn nochmal unter Windows komplett zurückgesetzt ohne alles zu syncronisieren und dann war noch Platz drauf!

Banshee sah auf den ersten Blick so brauchbar aus, dass ich das wohl weiterhin verwenden werde - auch zum Musikhören!

Also, Danke nochmal!
 
Zurück
Oben