Probleme mit HD4850 und der id Tech 4 (Doom Engine)

D

Dvergr

Tripel-As
Probleme mit HD4850 und der id Tech 4 (Doom Engine) - Schwammige Texturen [gelöst]

Moin,

ich habe mir kürzlich einen neuen Rechner zusammengestellt und in diesen eine ATI HD4850 eingebaut. Generell bin ich sehr zufrieden mit der Karte, der Catalyst 8.7 Treiber lies sich problemlos installieren und die Karte liefert eine sehr gute Leistung in 3D-Spielen.

Mit einer Spieleserie hab ich jedoch probleme: Sowohl unter Doom 3 als auch unter Quake 4 sehen die Landschaftstexturen sehr schwammig und gering aufgelöst aus (unter den Grafikeinstellungen High und Ultra High getestet). Ich habe schon AF auf 8x und Mip Mapping auf die höchste Einstellung im Catalyst Control Center gestellt, jedoch brachte das keine Abhilfe.

Hat zufällig jemand das gleiche Problem oder eventuell einen Lösungsvorschlag? Unter anderen Spielen (z. B. Quake 3 Arena) besteht dieses Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem gelöst in dem ich einfach folgende Anpassungen in der jeweiligen Config-Datei der beiden Spiele vorgenommen habe:

Code:
seta image_downSize "0"
seta image_downSizeBump "0"
seta image_downSizeSpecular "0"
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
seta image_ignoreHighQuality "0"
seta image_roundDown "0"
seta image_useCompression "0"
seta image_useNormalCompression "0"
seta r_renderer "best"
 

Ähnliche Themen

IBM T22, Debian Etch 4, X-server start nach Neuinstall

Zurück
Oben