Probleme mit Firefox 0.9x

dhchris

dhchris

Racing Tux
Hi Zusammen...

ich hab mir heute den neuen FireFox 0.9.1 runtergeladen (deutsche Version von www.firebird-browser.de) und hab das alte Verzeichnis gelöscht.
Dann hab ich ihn entpackt und wollte ihn starten. Bekam nen Fehler bezüglich dem XServer. Kein Problem,
hab ich auch gelöst. Dann der erste Start.
Trotz deutscher Version alles auf englisch... ?! Wie kann das sein?
In den einstellungen kann man auch was umstellen. Hab ich gemacht, aber trotzdem englisch geblieben.

Weiß jemand Rat?
 
Ist doch egal, wozu brauch man ne deutsche Version?
 
RlDdLeR schrieb:
Ist doch egal, wozu brauch man ne deutsche Version?

ansich hast du recht. Ich komme klar mit der englischen. Aber was wenn andere gerne die deutsche Version hätten?

Es kann doch nicht sein, dass wenn ich eine deutsch Version runterlade und diese 1:1 entpacke und starte,
dass dann alles englisch angezeigt wird. Bei der 0.8er hats auch einwandfrei geklappt...
 
Lad sie doch lieber mal direkt von 'Hersteller' www.mozilla.org und nicht von so zweispältigen Seiten...wer weiss was die so zusammenpacken.
 
wenn überhaupt wär die seite zwielichtig und nicht zwiespältig, aber die o.g. seite bietet normalerweise eben Lokalisierungen der neuen Firefox-Browserversionen an, welche es auf mozilla.org nunmal nicht gibt.
Es soll noch leute geben die haben lieber eine deutschsprachige software ..
 
Das seh ich auch so.
Ich glaube auch mich erinnern zu können das mozilla.org auch auf die o.g. Seite verwies wenn es um eine deutsche Verison ging.
Will mich jetzt hier auch nicht über den Grund von deutsch oder englisch streiten.

on topic:
Hab gerade die 0.8er noch mal drauf gespult und da gehts ohne Probleme. Die 0.9.1er leider immer noch nicht.
Probier grad alle möglichen Varianten durch.
Bin immer noch dankbar um jeden tip ;)
 
eventuell ein build-fehler dieser firefox-version?
 
Mittlerweile befürchte ich dies auch.
Hab auch grad mal andere WindowManager versucht, morgen teste ich es noch unter ner anderen Distri.
Wundert mich nur ein wenig, das es noch niemanden aufgefallen ist.
Die 0.9.1er gibts ja auch schon ein paar Tage.
Deshalb kann ich mir das fast nicht vorstellen das es an dem File liegt.

Naja mal schaun...
 
Hast du mal versucht ein neues Benutzerprofil da zu erstellen,
evtl. verträgt das Update irgendwas in deinem normalem Profil nicht .. und bist du dir sicher das die Datei vollständig angekommen und nicht korumpiert wurde?
 
Hmmm also ich habs öfters runtergeladen. Auch mal von nem anderen Rechner aus.
Kein anderes Ergebnis.
Das mit dem Benutzerprofil ist auch in Ordnung.
Keine Ahnung wo da was falsch sein soll...

Mach schluß für heute...
Neuer Tag neues Glück... *hoffich*
Gute Nacht alle sammt und danke Unbekannter :)
 
Hmm, hab auch grad mal versucht, ihn deutsch zu machen. Klappt wunderbar, allerdings hatte ich die englische Version und hab nur das lang-pack installiert. Kannst es ja mal so probieren.
 
Ich hatte das gleiche Problem und mich auch gewundert, aber das ist eine temporäre Erscheinung, denn nach ein paar Neustarts, war es dann komplett auf deutsch! Warum das so ist, denn ich hatte das Phänomen sowohl unter Linux als auch unter w2k, weiß ich allerdings auch nicht!
Zumindest war es bei mir so! Probier es mal!
Auf der Page von Firefox-Browser.de gibt´s auch ein deutsches Sprachpaket, wenn es mal gar nicht klappen sollte! Sowas ähnliches hab ich hier auch schon mal gepostet, da ich das Problem hier selber angesprochen hatte! Daher wäre mit einer kleinen Suchaktion hier im Forum die Lösung vielleicht schneller da gewesen.
Ich hoffe mal, bei euch klappt´s jetzt auch!
Und der Herr Riddler sollte mal vor seinen Einträgen seine Antworten auf eventuelle Nutzbarkeit überprüfen, denn wie so oft, sprach er auch hier wieder in Rätseln....(und vielleicht ´ne Spur zu arrogant?) :rolleyes: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
~/.phoenix den inhalt davon musst du löschen :D

GrEeTz

Dennis
 
11dennis schrieb:
~/.phoenix den inhalt davon musst du löschen :D

GrEeTz

Dennis


Grundsätzlich ja ok, wobei er dann erst mal seine Bookmarks sichern sollte!!!
Nur hat das nichts mit den Schwierigkeiten bei der Sprachumsetzung zu tun, denke ich mal, denn den Ordner hatte ich komplett gelöscht, bevor ich die neue Firefox-Version ausgepackt und benutzt hatte. Das Problem war zunächst trotzdem da! :]
 
also bei mir war das prob mit dem englisch auch , weil ich erst firefox emerged hab und dann aber
bei www.firefox-browser.de runtergeladen habe , also bei mir hats so gefunzt

GrEeTz

Dennis
 
So jetzt geht er auch bei mir wieder in deutsch...
Kann aber nicht sagen woran es gelegen hat.
Hab ihn heute 3 mal gelöscht (incl. aller versteckten Verzeichnisse im Userverzeichnis) und auf einmal ging es.
Da glaub ich ist mir der große Browsergott eine Erklärung schuldig :)

Dank Euch auf jeden Fall mal für Eure Hilfe...

Schönes Wochenende noch...
 
Ja, so eine Migration ins Deutsche geht halt nicht hopplahopp! ;)
Wie sagt man doch: "Deutsche Sprache, schwere Sprache!" :D

Aber wie gesagt, an den unsichtbaren Ordnern kann´s nicht gelegen haben, denn unter Windows2000 hatte ich das selbe Problem. Falls du den großen Browsergott triffst, frag ihn für mich mit! :]
 

Ähnliche Themen

Diverse Probleme nach Update

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben