Probleme mit Festplatte auf SXCE Sparc

N

noname76

Hallo Allesamt,

bin neu hier und neu in der Solaris Welt und hab wie nicht anders zu erwarten so meine Problemchen. Ich habe mir kürzlich eine Sun Blade 2500 zugelegt in der eigentlich 2 147 GB SCSI Platten drinnen sein sollten. Nach der installation wurde mir aber deutlich weniger Plattenplatz angezeigt.
format zeigte mir dann folgendes:

Code:
       0. c0t0d0 <SUN72G cyl 14087 alt 2 hd 24 sec 424> 
          /pci@1d,700000/scsi@4/sd@0,0 
       1. c0t1d0 <SUN72G cyl 14087 alt 2 hd 24 sec 424> 
          /pci@1d,700000/scsi@4/sd@1,0
Auseinanderbauen des Rechners ergab, dass sich darin eine Festplatte vom Typ MAT3147NC 147 GB und eine vom Typ MAP3735NC 73.4 GB befand. Während zweiteres zwar eine Enttäuschung war wundert mich ersteres dennoch. Weis jemand weshalb eine Festplatte eine falsche Kennung haben sollte? Oder habe ich in der Welt die nicht schwarzes Bios sondern sondern weissen OpenBoot PROM irgendetwas nicht richtig eingestellt?

Mit bestem Dank
 

Ähnliche Themen

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Modulfehler?

Festplatte stirbt, dd funktioniert nicht

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Ubuntu X / dbus problem

Zurück
Oben