Probleme mit der LinuxSuse Installation

pinguin1987

pinguin1987

Mitglied
Hallo,

ich hab nun auch SUSE Linux (10.1) und wollte das installieren.
Aber immer wenn ich "Installation! im Bootprogramm wähle, bleibt mein PC stehen. Woran hängt das. Bin totaler Linux-Neuling.

Gruss

pinguin 1987
 
Install Probs

Hallo


wieviel RAM hast du denn ?

mfg
schwedenmann
 
versuch mal ohne acpi... weiss nich wie das bei suse ist, gibts aber bestimmt ne option für....
 
@schwedenmann

Ich habe 448 MB RAM.

@dukenuke2:

Ohne acpi hab ich auch schon versucht, klappt trotzdem nicht...

pinugin 1987
 
Dann versuchs auch mit 'noapic', also
Code:
acpi=off noapic
Wenn das nicht geht, waere wichtig zu wissen an welcher Stelle er immer haengen bleibt.
 
Vielleicht solltest du mal schreiben was du für eine Hardware hast?
 
Puh...

also:

Desktop PC SCENIC von Fujiutu Siemens mit

1 20 GB Seagate Festplatte

1 40 GB Western Digital Festplatte (nachträglich eingebaut)

Intel Pentium 3 (776 Mhz)

Reicht das oder was musst du noch wissen?
 
Ich hatte auch mal einen Hänger bei der Installation von Kanotix. Meinen Rechner habe ich auseinandergeschraubt, und wieder zusammengebastelt, alle Kabel und Anschlüsse geprüft und es ging und ging nicht. Mein Geduldsfaden ist mir fast gerissen und ich hätte am liebsten in die Tastatur gebissen. :devil:
Wie sich dann hinterher rausstellte, lag es weder an meiner Hardware noch an irgendwelchen Einstellungen.
Die Lösung war denkbar einfach: Ich habe das Image nochmals gebrannt, aber langsam und dann hat es auch wunderbar geklappt. Es lies sich anstandslos installieren.

Einen Versuch ist es wert und kostet nur einen Rohling.

wesPe56
 
hallo,

hab die cd(s) nicht selbst gebrannt, habs aber mit CloneCD CD1 (von 5) 4x auf nen neuen Rohling kopiert, funzt leider noch immer nicht.

Ich hab auch die verschiedenen tipS (noapic) kombiniert-aber fehlanzeige...