probleme mit den 2.6 er kerneln

könnte es sein das das Problem gerne bei leuten auftritt die ne
fat als windoof bootpartition haben ?

könnte man fast meinen wenn man das so liest was hier so steht .
 
Ne... Mein windoof ist NTFS...

Aber ich weiss nur dass es an der Konfiguration liegen muss. Ich hab nämlich den 2.6.3er Kernel bereits zum Laufen gebracht... Das Problem war nur, dass ich den Kernel runtergeladen habe und einfach mal mit der (fast) Standartkonfiguration kompiliert habe. Dabei habe ich viele Sachen nicht miteinkompiliert... Als ich dann nochmal kompiliert hab gings nicht mehr und ich kann mich einfach nicht errinnern was ich anders gemacht habe, auser Einstellungen bei Sound usw. aber das dürfte wohl nichts am Filesystem ändern...
 
hehe , als ich die module init tools noch ned upgedatet hatte , hatte ich den 2.6er auch mal am laufen , nur hab ich ihn damals wieder runtergeschmissen weil modconf ned funktionierte , und ich gedacht hatte der kernel wäre put .

hätte wohl mal lesen sollen was ich mache. seit dem geht er nimmer .
wetten wenn die module-init-tools und modconf downgrade gehts wieder, nur so aus protest
 
Ich habe eine mögliche Lösung gefunden, guckt mal hier. Ich versuche es grad, er compiled grade den Kernel.

EDIT: Ich habs versucht, und es klappt bei mir leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat es heute endlich gefunzt, nachdem ich alle mir denkbaren FS fest einkompiliert hatte (HURRRRAAAA!!!). Allerdings funzt bei mir die make menuconfig oder xconfig überhaupt nicht und die "normale" config ist doch auf Dauer mühselig :-(. Alsaconfig gibts auch nicht mehr ??
 
Hat sich erledigt, habe gerade neue erforderliche xconfig gefunden.
 
ich hab jedes beschissene filesystem mit eincompiliert , meine beschissee hardware korrekt angebene , jeden scheiß so gemacht das es gehen sollte , aber es geht ned

uuuuuuuuuuuuuuqaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggggggggggg !

ich krieg echt noch motten mit dem 2.6er . was soll das ???????

jedes mal unable to mount rootfielesystem .
selbst der 2.0er kernel bootet , was soll der scheiß ?

jeder dumme kernel startet ohne zicken nur die 2.6er reihe komplett ned.
da ist betimmt ein sono ärger dich schalter mit drin oder so.
 
Bist Du sicher, dass Du reiserfs auch wirklich mit yes bstätigt hast ? Ich habe die übersehen, aber nachdem ich die ganze step by step Prozedur (also ohne xconfig) durchgekaut hatte, lief er.
 
jo reiser fs wäre ned schlimm , das benutze ich nämlich ned.
schätze mal du benutzt suse , da wäre das wichtig.

hab den kernel jetzt zum laufen gebracht. allerdings hab ich ihn dazu so abspecken müssen das er jetzt auch auf meinem taschenrechner laufen würde.

wenn also jemand das selbe problem hat wie ich erst mal alles raus was kein miete zahlt . hab nur ide drin, meine gk , netzwerk karte und sound , alles andere hab ich raus . wirklich alles . hab den kernel in 20 sekunden compiliert gehabt.

jetzt werde ich mich mal lagsam vorantasten und mal schauen welche schweinehund da drin den ganzen ärger macht.
 
So, ich hab ihn jetztr auch am laufen, bei mir war aber zu wenig drin.
Erstens muss natürlich das root-Dateisystem fest im Kernel integriert sein.
Folgende Einstellungen scheinen außerdem wichtig zu sein:

1. File Systems -> Partition Types -> Adv. Part. Selection -> PC Bios (hab ich beim Googlen erfahren, bei mir war es nicht nötig.

2. Device Drivers -> ATA/ATAPI/MFM/RLL support

-> Enh. IDE/MFM/RLL disk/cdrom/tape/floppy support
-> Include IDE/ATA-2 DISK support
-> generic/default Ide-Chipset-Support

So, das war bei mir nötig, ich hoffe es hilft euch.
 

Ähnliche Themen

SuSE8.2, 2.6-kernel rpm von kotd

Zurück
Oben