Probleme mit dem Papierkorb unter XFCE

M

method_hen

Grünschnabel
Hi Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir in meine Starterleiste unten ein Papierkorbsymbol eingefügt, um.. naja halt nen Papierkorb zu haben ^^ (Komme von der Windows-Mentalität noch nicht ganz weg...)
Allerdings zeigt der mir die ganze Zeit an, er wäre leer.
Meine Vermutung ist, dass die Verknüpfung falsch ist und er nicht auf mein ~/.Trash Verzeichnis verlinkt ist (welches übrigens voll ist).
Dies lässt sich allerdings auch nicht einfach über die Einstellungen des Papierkorbes ändern, und da ich relativ neu in der Materie bin und meine Google-Recherchen auch wenig erfolgreich waren, möchte ich euch nun um Hilfe/Rat bitten!

Schönen Dank schonmal im Voraus!
 
Ja worauf zeigt denn der Link?

Ich verwende kein Xfce, aber das sollte doch - wenn du konsolenphob bist - über das Kontextmenü rauszukriegen sein.
 
Eben nicht, sonst würd ich ja nicht so dusselig fragen ;)
Wenn ich den Ordner aufmache steht da bloß "Papierkorb", ohne Adresse davor, und auch in den Eigenschaften ist nur "Papierkorb" zu sehen, ohne Hinweis darauf, wo dieser Papierkorb nun liegen könnte.
Und äh, ich bin keineswegs "konsolenphob" :P Ich hab bloß (noch) keine wirkliche Ahnung von den ganzen Befehlen und wie ich mittels Konsole herausfinden könnte, wo dieser ominöse Papierkorb-Link nun hinzeigt!
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Zurück
Oben