Probleme mit dem KDE

F

Fahne

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe jetzt zum ersten mal Linux 9.0 drauf und ich komme nicht in den KDE rein.
Ich gebe Benutzer root ein und mein Pw und dann KDE.

Dann kommt diese Fehlermeldung: unable to open display

System: AMD 2600XP+, 512MB, ATI9600XT

Ich habe nur dei Standart Installation gewählt.

Danke für die Mühe

MFG
Fahne
 
Meldest du dich in der Konsole an oder im KDM/GDM???
 
Ich melde mich mit root an
und dann gebe ich kde ein und enter
 
wenn ich kdm als erstes eingebe dann fragt der mich nach einem passwort und ich habe noch keins angeben
wie bekomme ich da denn eins hin
 
Ich verstehe nicht ganz was du willst.
Ich erklärs dir mal.
Wenn du dich anmeldest in der Konsole gibst du zuerst den Usernamen ein und dann das Passwort. Wenn du dann eine grafische oberfläche starten willst dann gibst du einfach "startx" ein.
Beim KDM sollte es wohl klar sein denn da sind ja die Eingabefelder beschriftet.
 
Die "Schuld", das manche "Linux 9.0" schreiben, aber SuSE 9 meinen, kann man noch nichtmal den Usern zu schieben. Denn selbst in Dokumenten wie der LinuxFibel steht oben drüber einfach nur "Apache unter Linux 9.0" etc. - bißchen ärgerlich wenn man die ganze Wahrheit kennt, aber nun.
 
Hey sorry für die Aussage Linux 9.0.

Habe ich von einem Kollegen bekommen und das ist das erste Linux oder Suse was ich in die Hände bekommen habe.

Ich hoffe Ihr könnt mich verstehen.

Ich habe keine Ahnung von Suse oder Linux ich war bislang immer nur ein Windoof Nutzer aber ich dachte man könnte mir hier helfen aber sind alles nur Profs.

Dann habt ihr gerade einen neuen Linux oder Suse nutzer verloren.

Danke
 
Schade dass Du so schnell resignierst bzw. kapitulierst. Wenn Du am Ball bleibst wird Dir hier sicherlich geholfen. Hast Du das von Edward mal probiert?
 
so wie ich das oben schon geschrieben hatte
benutzer "root" eingeben und dann das pw

dann kam die zeile "have a lot fun"
und dann habe ich kde oder gnome eingegeben
dann bei beiden kam uable to open display

was mache ich falsch oder was habe ich vergessen
 
Weder kde noch gnome sind die richtigen Befehle. Du musst Deine grafische Oberfläche durch einen Display-Manager starten, daher solltest Du es mit startx oder kdm oder gdm versuchen. Wenn Dein X-Server (der ist für die Grafik zuständig) nicht richtig konfiguert ist (z.B. Auflösung, Farbtiefe etc) dann wird er nicht starten, Du erhälst aber eine Fehlerausgabe.
 
hi
mach doch einfach mal ein voll installation mit allem drum und dran !
dein system sieht so aus als koennte es das verkraften
damit die grund vorraussetzungen erstmal gegeben sind
vielleicht hast du bei der install ja was weg geklickt oder ueberlesen
und danach sollte dein suse linux 9.0 schon in der grafischen anwendung starten !
ich weiss auch nicht warum du als "root" kde starten willst ?
auch wurde schon geschrieben das du kde nicht mit "kde" startest sonder mit:
startx !
mfg traster
 
danke für die antworten
ich muß mich jetzt nur noch gedulden bis ich das ausprobieren kann bin gerade dabei da komplett zu installieren und dann werde ich die sachen mal ausprobieren und wieder schreiben

danke nochmals
 
möglicherweise kannst du dich nur nicht als root auf dem xserver einloggen

logge dich mit deinem benutzernamen ein und sag uns was passiert.
 
werde ich machen
aber bei der letzten installation konnte ich nur das passwort für root eingeben und mehr nicht
 
ich habe es jetzt nochmal komplett installiert
alles in Ordnung
danke für die Mühe die Ihr euch gemacht habt

linux oder suse ich komme
 
das freut mich dass nun alles funktioniert

sry für den flapsigen post auf der ersten seite ,naja manchmal hab ich kleine aussetzer ;)


wenn du Hilfe brauchst kannst du mich ja per Icq adden und ich werde dir versuchen zu helfen so gut es geht.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

xrandr: cant open display

Fedora: easyLife produzierte mehr Probleme als Lösungen

Mp3-Player wird nicht erkannt unter OpenSuse 11.4

Dringend: Samba-Server zerstört Konfiguration des LDAP-Servers. Anonymer Zugang weg.

Zurück
Oben