Probleme mit Dateien kopieren

Celli2

Celli2

Foren As
Guten morgen allerseits
ich habe folgendes Problem. ich habe auf meinen PC im geschäft einige bilder welche ich zuhause auf meinem suse 9.0 nutzen möchte. nun habe ich mir diese bilder per e-mail nach hause geschickt. das wahr alles kein problem. als ich mir nun die bilder von der mail aus in den ordner, in welchem die wallpapers von kde, speichern wollte, kam die meldung dass der zugriff verweigert wurde. :rolleyes:
funktioniert das nur wenn ich als root angemeldet bin???
besten dank
 
Celli2 schrieb:
funktioniert das nur wenn ich als root angemeldet bin???

ich denke schon :]

speicher den anhang einfach irgendwo hin und logg mit su um. dann kopierst du die bilder einfach mit cp oder verschiebst sie mit mv und fertig... geht ganz schnell :)
 
du solltest mal die zugriffs rechte auf den ordner überprüfen (ls -al <path/ordnername>)
 
Ich habs nun hingekriegt. solange ich als user angemeldet bin kann ich dateien nur ins home-verzeichniss speichern. um die dateien weiter zu verschieben benötige root-rechte
THX für die infos
 

Ähnliche Themen

Dateien auf Linux-NAS unter Windoof unsichtbar

Server's Power

Zurück
Oben