Probleme mit "cp" (Reliant Unix 5.43)

S

sysadv

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Copy-Befehl unter Reliant Unix 5.43. Es scheint, als würde ein "cp *.jpg" so manches Mal an seine Grenzen stossen - soll heißen, wenn zuviele Dateien kopiert werden müssen, verweigert das System prompt den Dienst. Ist jemandem diesbgzl. eine Restriktion bekannt? Könnte vielleicht es mit dem FileSystem in Verbindung stehen.

Danke für eure Hilfe!

Bye sysadv
 
A

Andre

Foren Gott
sowas hab ich schon bei einigen Befehlen gemerkt...
zB ein rm *.html bei zuvielen Dateien, funktioniert leider auch nicht...
Aber eine genaue Grenze ist mir da auch nicht bekannt...
Ich umgehe sowas (wenn möglich) indem ich zB alle files lösche die in ihrem Namen eine bestimmte Buchstabenfolge haben ...
idR reuziert sich dadurch die Menge der zu löschenden Dateien so, dass man dann mit rm *.html den Rest löschen kann ;-)
 
S

sysadv

Grünschnabel
Danke Dir Andre. Bislang war auch ich auf diese Strategie angewiesen ... Schade! Bye sysadv
 

Ähnliche Themen

Unix-Kernel + Unix-Shells: Ein paar Grundfragen

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Oben