Probleme mit Bluetooth

Bazecore

Bazecore

Mitglied
Mein Rechner findet mein Handy und ich kann auch Daten/Dateien ans Handy senden, aber ich kann vom Handy keine Daten/Dateien an den Rechner senden.
Wenn ich mit dem Handy nach neuen Geräten suche findet es den Rechner nicht. Der Rechner findet aber das Handy sofort.

Was mache ich hier falsch, bzw. was muss ich tun, dass ich Daten vom Handy an den Rechner senden kann.


ICH HABE DAS SAMSUNG SGH-E 770
 
Welche Distro? - Welche Fehlermeldung? Wie hast du dein Bluetooth unter deiner Distro eingerichtet?
 
Fehler Meldung kommt nichts.

Habe den Bluetooth Stick bei der Installation von Linux schon drin gehabt und wurde diereckt erkannt.

Wenn ich eine Datei ans Handy oder an PC schicke dann steht da:

Bluetooth OBEX,

Benutze SUSE 10.2 GNOME Desktop,



(Linux neuling)
 
Im Yast kannst du dein Bluetooth konfigurieren ... schau dort mal bitte nach den Einstellungen.

Schau mal ob dort die PIN-Abfrage konfiguriert ist ...
 
SO DAS IST MEINE BLEUTOOTH Konfiguration

YAST 2 => HARDWARE => Bluetooth

Sicheerheits Manager

O= Deaktivert

X= Lokaler PIN für eingehende Verbindung

PIN: XXXX

O= Benutzer immer nach einen Pin fragen

Aktuelle verfügbaren Daemons

HCI JA
SDP JA
OPD JA
RFCOMM JA
PAND JA
DUND Nein
HID Ja
HID2HCI JA

Klassenkonfiguration

ALLES AN

scan Optionen

ALLES AN
 
mal ne gegenfrage... hast du den "gnome-obex-server" und das "bluetooth-applet" am laufen? die müssen laufen damit gnome was davon spitz bekommt wann ne übertragung statt findet.
 
mal ne gegenfrage... hast du den "gnome-obex-server" und das "bluetooth-applet" am laufen? die müssen laufen damit gnome was davon spitz bekommt wann ne übertragung statt findet.


Wo find ich diese Programme?

ich habe für den Bleutooth Stick vollgene programme installiert:


gnome-bluetooth - GNOME-Bluetooth-Unterstützung


bluez-gnome - Bluetooth helpers for GNOME

bluez-libs - Bluetooth Libraries

bluez-utils - Bluetooth Daemons and Utilities


libbtctl - GObject Bluetooth Controller Library

yast2-bluetooth - YaST-Bluetooth-Konfiguration
 
Du mußt mal schauen ob du oben in der Gnome Leiste das Bluetooth Symbol hast.
Ansonsten mal gnome-bluetooth starten ,)
 
Habe jetzt auf KDE Desktop um gestellt,habe unten in der Leiste in der Ecke mein Bluetooth Symbol,was aber nicht Blau ist sondern Dunkel grau.
 
Nutzt du einen USB-Bluetoothstick? - Falls ja zieh ihn nochmal raus und steck ihn danach nochmal rein ....
 
Hi!
Ich habe das selbe Problem...
Ich dachte eigentlich, ich hätte es schonmal gehabt, aber irgendwie kann ich keine Daten vom Handy an den Rechner schicken...
Habe Suse 10.2 KDE
habe im yast die gleichen Einstellungen vorgenommen

Also KbluetoothD ist gestartet (graues Bluetooth-Symbol), aber Handy findet Rechner trotzdem nicht...
Von Rechner zu Handy klappt alles...

Ich bitte um Hilfe

mfG F-Vegeta
 
...aber Handy findet Rechner trotzdem nicht.
Bei mir (Mandriva) ist der USB-Bluetoothstick nicht sichtbar. Damit er vom Handy gefunden werden kann, muß ich ihn erst sichtbar machen (geht ggf. nur als root):
Code:
hciconfig hci0 pscan iscan
Danach wieder UNsichtbar machen! :oldman
Code:
hciconfig hci0  pscan
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Fragen zu stty, quotes und Datein (flush)

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

LTO-4 SAS Laufwerk immer stop & go trotz schnellem Raid 0 asl Quelle

patch erstellen: Probleme mit autotools?

Zurück
Oben