Probleme mit Bildchirmauflösung

P

Pretorian

Grünschnabel
Neben meinem Bootloader Problem hat mein mit Hilfe von CD-gestartetes Linux auch noch ein Problem. Es läuft in der Auflösung 640x480.

Und da ist er auch nicht von abzubringen.

Hab das Gefühl er erkennt mein EIZO L778 oder meine Ati X800 Pro net. Treiber gibt es keine im Netz (zumindest nicht bei EIZO) und in der Auflösung mein Bootloader Problem zu lösen ist nicht gerade angenehm!

Kann jemand helfen?

OK, ich seh schon, das Problem haben schon einige gehabt. Hab mal die Berichte etwas überflogen und nur gemerkt, dass es für Einsteiger wie mich sehr kompliziert klingt und vor allem es keine durchgängige Erklärung (also ohne tausend links) gibt.

Vllt. könnte man dieser Sache hier nochmal abhelfen!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Debian - Probleme eines Einsteigers

[Erfahrungsbericht] Foxconn 45CSX + Atom 330

Win XP SP2 bootet nicht nach Linux 9.1 Prof Installation

was soll das?

Zurück
Oben