Probleme mit awk

Diskutiere Probleme mit awk im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wie man unter einander geschriebenen Namen, mit Hilfe von awk neben einander und durch , getrennt asugeben...

  1. honey

    honey Eroberer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    kann mir jemand sagen, wie man unter einander geschriebenen Namen, mit Hilfe von awk neben einander und durch , getrennt asugeben kann?

    MfG
    Honey :hilfe2:
     
  2. #2 Wolfgang, 29.03.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Warum awk, das geht weit effizienter mit tr oder sed

    Code:
    cat Datei|tr "\n" ","
    #Oder auch mit sed falls das letzte Komma stört.
    sed -ne ':a;$!N;$be;ba;:e;s/\n/,/g;p' Datei
    
    Das ist weit schneller.

    Gruß Wolfgang
     
  3. honey

    honey Eroberer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort :)

    Gruß
    Honey
     
Thema:

Probleme mit awk

Die Seite wird geladen...

Probleme mit awk - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit WinSCP und Rechten

    Probleme mit WinSCP und Rechten: Hallo. Ich habe vor ein paar Tgen meinen ersten Ubuntu 16.04 vServer bei 1&1 bestellt, gemäß dem sicheren Umgang damit, habe ich erstmal den SSH...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  4. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  5. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...