Probleme mit Audigy ZS unter SuSE 10.0

N

nebukaddezar

Grünschnabel
Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem. Habe das System jetzt zum 2. mal komplett neu installiert.Ich habe ganz normal Sound. Den PCM habe ich auf normale höhe gebracht. Nur immer wenn ich mit amarok ein Titel starte setzt sich der Sound automatisch wieder auf "0".. Muss dann wieder manuell zum Mixer und es laut stellen. Bei jedem Stückwechsel ist das das gleihe spiel. Hab versucht ALSA zu Updaten hat auch nix gebracht. Auch die TV karte bleibt Stumm. Obwohl alles on ist zeigt es immer auf Stumm...

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt oder liegen könnte..


mfg
 
ich häng meine frage mal hier an.

würde mir gerne eine Audigy 2 zs zulegen um an party's von kollegen die plattenspieler aufnehmen. funzt das mit dem pcmcia teil gut? irgendwelche probleme die auf mich zukommen könnten? verwende openSUSE 10.0

greez style
 
@nebu
Kann es sein das in deiner Lautstärkeregelung mehrere PCMs angezeigt werden? Hatte genau das gleiche Problem bis vor ein paar Minuten auch und habe dann alle bis auf einen PCM Eintrag entfernt und jetzt läuft es wunderbar.
 

Ähnliche Themen

Problem: Alsa Soundserver mit USBHeadset

Dell XPS M1530

3 Soundkarten - Probleme mit Soundwiedergabe in Amarok, KDE, und co.

Audigy ZS 2 unter SuSe 9.2 ohne Sound

[ALSA] Problem

Zurück
Oben