Probleme mit ATI Treiber installation!

G

Goldi

Grünschnabel
Also ich probier seit 3 Tagen verzweifelt den ATI Treiber zu installieren!

Ich bin wie Folgt vorgegangen:

open terminal.
su
cd into directory containing the drivers you just downloaded
rpm2tgz fglrx****.rpm
installpkg fglrx****.tgz
cd /lib/modules/fglrx/build_mod
sh make.sh
cd ..
sh make_install.sh
fglrxconfig
rename /etc/X11/XF86Config-4 to xorg.conf (backup your xorg.conf first)
reboot or restart x server
open terminal
glxinfo it should say near the top direct rendering YES. (which means hardware opengl working)

Als ich danach rebootet hab und mich als user einloggen wollte blieb der Bildschirm schwarz ?(
Ich konnt mich als root aber noch einloggen (als ich glxinfo eingab war da direct rendering immer noch no) und hab dann mit Hilfe meines Backups die Einstellungen wieder hergestellt! Hab die fglrxconfig garantiert 30Mal durchgeführt in allen möglichen varianten...kein unterschied! Hab es auch mit dem ati Treiber 4.1, 4.2, 4.3 versucht! Ich will irgentwie Direct Rendering aktivieren um auch zocken zu können :(

Ich benutze Slackware 10.0 und den Kernel 2.4.26 und habe eine Radeon 9800SE!

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE
 
versuch mal von agp 8x auf 4x im bios umzustellen
 
Hi Goldi,

ich habe gestern ebenfalls mehrere Stunden damit verbracht meinem neuen (in meinem Fall) Suse 9.1 die ati 9800 schmackhaft zu machen. Ich weiss nicht ob der Befehl der in dem Tutorial genannt wurde nur auf Suse zutrifft oder auch bei Slackware genutzt werden kann. (bin linux noobie)

Ich musste in der XF86Config (nicht XF86Config-4) eine Funktion unter Module anfügen. Die Funktion lautete Load "dri" , danach funktionierte bei mir die 3D Unterstützung problemlos, allerding musste ich bei Suse auch einen Treiber benutzen den Suse.de zum download anbot. Mit den offiziellen ATI Treibern funktionierte irgendwie garnichts.

Gruß
Doc
 

Ähnliche Themen

Ati-Treiber bringt mich um den Verstand

ATI Radeon X1950pro -> Keine 3D-Beschleunigung?

Schafft der ATI Treiber Compiz nicht?!

Hilfe! Ati 3D Beschleuniger Problem

ATI-fglrx unter Ubuntu Hardy - Logoff Issue

Zurück
Oben