Probleme mit apt-get upgrade

ja wie denn XD

ich sagte vorher schon dass ich ein linux noob bin und bs jetzt habe ich nich reainstallieren müssen... google hilft ja auch nix da kommen teilweise englishe bug reoprts und teilweise unegklärte forenbeiträge oder howtos um den ganzen server zu reinstallieren

es seih denn ich benutze google falsch..
 
naja, was denkst du denn, was "aptitude reinstall" macht?
 
ich hab dir bereits reingeschrieben was da kommt..

wieder dieser fehlerbericht vom ssh
 
ups, die konzentration lässt nach ...
naja, ich bin am ende mit meinem lathein.

trotzdem noch viel glück
 
jo..
folgendes:

apt-get remove ssh
ferig.. problem gelöst -.-
 
ja wie denn XD

ich sagte vorher schon dass ich ein linux noob bin und bs jetzt habe ich nich reainstallieren müssen... google hilft ja auch nix da kommen teilweise englishe bug reoprts und teilweise unegklärte forenbeiträge oder howtos um den ganzen server zu reinstallieren

es seih denn ich benutze google falsch..

Du willst nicht ernsthaft sagen, dass das ein Webserver mit fester Anbindung ist?
:oldman
Weiterhin würde es mich schon stutzig machen, wo ein Benutzer r00t herkommt.
Wenn du den nicht angelegt hast, und das wirklich ein Webserver ist:
Nimm die Kiste vom Netz und besorg dir Literatur und häng die Kiste erst wieder dran, wenn du kein Noob mehr bist.

@Nemesis
Aptitude einfach mal so zwischendurch zu nutzen, halte ich für weniger gut.
Solange aptitude nichts von den installierten Paketen von apt-get weiß, kann das zu unerwarteten Ergebnissen führen.
Meine Devise war es immer bei einem Werkzeug für die Paketverwaltung zu bleiben.
Immerhin wär ein remove mit --purge und anschließender Neuinstallation möglicherweise eine Lösung gewesen.

Gruß Wolfgang
 
Nicht
Code:
ls -l /var/run/sshd
sondern
Code:
ls -ld /var/run/sshd
Ansonsten zeigt er Dir den Inhalt des Verzeichnisses und nicht das Verzeichnis selbst ...

Wenn Du von einem Hoster sprichst, geh ich mal davon aus, dass das n Root- oder vServer ist ... in dem Fall sollte man mal ganz genau untersuchen, wieso da die Rechte nicht stimmen ...

E: Hach ... man sollte auch die 2. Seite lesen ...
 
ahh.. ders gemietet^^

naja wie man sicherheitslücken umgeht weiss ich ja... soo nob bin ich nich aber wenn dann diese kleinen dummen fehler sind vorkommen verzweifle ich.. hab dem support geschrieben die sollen das mal neu aufsetzen...

hat sich damit erledigt.. u may close now
 

Ähnliche Themen

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

grub-pc Probleme bei upgrade

Firefox Installation fehlgeschlagen

wie Alte Kernelversionen unter Debian entfernen

Debian 6 - Paketabhängigkeiten zerschossen

Zurück
Oben