probleme mit amavis und perl

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
öhm hab da ein kleines problem mim compilieren von amavis

sonoserver:/usr/src/amavis-0.3.12# ./configure --enable-milter --with-warnrecip=yes --with-amavisuser=amavis
loading cache ./config.cache
checking for a BSD compatible install... /usr/bin/install -c
checking whether build environment is sane... yes
checking for mawk... mawk
checking whether make sets ${MAKE}... yes
checking whether make sets ${MAKE}... (cached) yes
checking for a BSD compatible install... /usr/bin/install -c
checking for gcc... gcc
checking whether the C compiler (gcc ) works... yes
checking whether the C compiler (gcc ) is a cross-compiler... no
checking whether we are using GNU C... yes
checking whether gcc accepts -g... yes
checking for style of include used by make... GNU
checking dependency style of gcc... gcc
checking for perl... /usr/bin/perl
checking for perl modules...
module not found in path: 'Unix/Syslog'.
module not found in path: 'Convert/UUlib'.
module not found in path: 'Convert/TNEF'.
module not found in path: 'Compress/Zlib'.
module not found in path: 'Archive/Tar'.
module not found in path: 'Archive/Zip'.
configure: error: You are missing some perl modules. Please check the README
sonoserver:/usr/src/amavis-0.3.12#

das mit den modulen versteh ich ned so ganz.
eigentlich hab ich die porgramme dazu definitv auf dem rechner , also kann ich nichts mit der ausgabe anfangen . die readme verweist auf ne seite mitz patches , die aber alle ned so richtig zu meinem problem zu gehören scheinen.

sollte ich mir perl ziehen und selbst compilieren ? da steht ja am ende was von permodulen aber perl ist ja installiert .
allerdings vorcompilierte binaries (da debian 3.0 apt-get install user)

sind das überhaupt nur perlmodule oder fehlt da mehr am ende ?

ich weiß ned , ob mit der aussage von ./configure gemeint ist ,dass das alles permodule sind die fehlen , oder ob des so module sind die fehlen.

ich compilier jetzt perl einfach mal selbst um ned dumm dazusitzen und nichts zu machen
dabie bringt mich die seite dann doch weiter

öhm bin grad dabei perl zu compilieren . wollte vorher bevor ich die selbstcompilierte version von perl draufhaue nat die alte version von perl mit apt-get remove perl runterhauen.

tja das wäre auch gegangen , dummerweise hätte sich allerding gleich noch mein halbes system mit verabschiedet und das wars mir dann doch erst mal nicht wert.

kann ich meine version von perl mit make install einfach über die alte version drüberschrubben , oder sollte ich die alte version voher entfernen ?
in dem teil von linux bin ich noch neu
 
Hi,
das sind alles Perl-Module. Die musst Du erstmal nachinstallieren.

Am besten schaust Du mal im CPAN nach und installst die benötigten
Module mit der CPAN-Shell (in der Bash : perl -MCPAN -e 'install Mein::Modulname').
Solltest Du mit Debian arbeiten (wegen apt) dann nimm doch mal Synaptic
und schau mal ob die Module dort aufgeführt sind.

MfG
sowatt
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

X startet nichtmehr

GCC Crosscompiler unter Debian Wheezy

xserver startet nicht: no screens

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Zurück
Oben