Probleme mit Amarok bei Fedora Core 5

OiBock

OiBock

Foren As
Moin!
Ich hab mir Fedora Core 5 installiert.
Leider spielt Amarok bei mir keine mp3 ab.
Bei Kubuntu hat ich das am Anfang auch, war aber absolut kein problem das zu beheben.
Kann mir einer sagen, welche plugins usw ich nachinstallieren muss, damit es läuft.
Gruß Thorsten
 
Die mp3-plugins sind aufgrund irgendwelche Lizenprobleme(oder waren es Patente??) nie in Fedora enthalten.
Die einzige Möglichkeit wäre, deine yum.conf upzudaten(mit Fedora extra oder livna.org, glaube ich) und dann die mp3-plugins zu ziehen(z.B. xmms-mp3..).

Eine gute Seite ist: www.fedorafaq.org. Da ist alles genau erklärt

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Mfg
Morph
 
ich weiß net ich weiß net! warum versuchstus nicht einfach mit einem anderen player! z.B ich weiß ganz sicher dass es mit Realplayer geht! also finden, downloaden <--- mein tipp


viel spaß! :bounce:
 
ich weiß net ich weiß net!

Was weißt du nicht? Ob du diesen

warum versuchstus nicht einfach mit einem anderen player! z.B ich weiß ganz sicher dass es mit Realplayer geht! also finden, downloaden <--- mein tipp

völlig unsinnigen Tip geben sollst? Hättest es lieber mal gelassen.

@Oibock:

Du kannst mit jedem unter FC laufenden Player mp3s abspielen.
Du benötigst halt das entsprechende Plugin dafür.
Das kriegst du z.B. über Yum, wie ja Morpheus schon erwähnte.
 
urks... K* Anwendungen ;)

OiBock schrieb:
Ich hab mir Fedora Core 5 installiert. Leider spielt Amarok bei mir keine mp3 ab. Bei Kubuntu hat ich das am Anfang auch, war aber absolut kein problem das zu beheben. Kann mir einer sagen, welche plugins usw ich nachinstallieren muss, damit es läuft.
In einem Terminal inkl root Zugriff eingeben...
# rpm -ivh http://rpm.livna.org/livna-release-5.rpm
Um das Livna Repositorie nachtraeglich zu installieren fragen ob die Schluessel uebernommen werden sollen bitte be'ja'n
# yum update yum
Um yum auf den aktuellsten stand zu bringen...
# yum install gstreamer-plugins-ugly
oder fuer xmms / bmp
# yum search ...
verwenden, sollte dies nicht einleuchten
# yum install yumex
dies ist eine GUI fuer die Bediennung von Yum einfach aufrufen aus dem Menue
"Anwendungen" -> "Systemwerkzeuge" -> "Yum Extender"
danach suchen und installieren...


mfg ii
 
um mit Amarok mp3s hoeren zu koennen müssen die codecs fuer xine installiert sein!!
 
Na ganz so dumm ist die Idee mit dem Realplayer aber nicht!
Realplayer + Amarok-Helix = Amarok+MP3-Support! ;-)

Achja: In Fedora Core 5 ist doch jetzt Amarok 1.4 drin und zwar öh in den Repos (oder komplett?) eben net mehr die Gstreamer-Version...
 

Ähnliche Themen

Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk

Fedora 20 - Unlösbare Paket-Duplikat Konflikte

Wieder mal Probleme mit yum

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

Probleme mit FFmpeg

Zurück
Oben